View Single Post
Old 21-09-2010, 11:12   #21
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Anuk View Post
KLar kann ich ihn auch ohne Würstchen ins Wasser bekommen, aber ich merke, dass er es eben nur macht, weil ich es unbedingt will - und das ist für mich keine Basis für unsere Freizeitgestaltung.

....... Ich finde es total schwachsinnig einen Hund für sein Futter arbeiten zu lassen. Sorry, aber wenn er etwas nur macht, weil er einen Wahnsinnshunger hat, dann hat das für mich nichts mehr mit Spaß zu tun. Zeig mir den Boder Collie, der nur für Futter hütet - ein Hund muss mit Freude und Leidenschaft bei der Arbeit sein, sonst ist es sinnlos Entweder findet sich was, was er wirklich gerne macht - so wie er das am Pferd laufen, Tricks zeigen und Leute stellen gerne macht - oder wir lassen es einfach.

ZUm Feedback von anderen: ich hab die Erfahrung gemacht, dass man dabei viel weiter kommt, wenn man sich gegenseitig helfen und ermutigen kann. Auf diese WEise hab ich mit meinem Pferd wahnsinnig viel erreicht und ich glaube nicht, dass ich das allein geschafft hätte.
Warum geht ein Wolf auf die Jagd ????? Weil er Spaß dran hat ???
Warum gehtst Du zur Arbeit ??? Um Geld zu verdienen und dir Futter zu besorgen oder nicht ???!!!! Oder Gehst Du auch nur für Spaß arbeiten ???

Hunde sind Opportunisten und werden das tun was ihnen den größten Nutzen bringt und nicht weilse grad Spaß dran haben - Frauchen zu bespaßen...
Futter = Nutzen = Satt = etwas dafür tun.....

Der Wolf bekommt ja schließlich auch punkt 18 Uhr aus lauter Spaß seinen Hasen

Wenn dein Hund sich für nichts "Begeistert" - dann hat er aber auf jeden Fall das Verlangen seinen Hunger zu stillen, und da nunmal das Futter von Dir kommt, nutze das doch....
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Last edited by dogsnoopy; 21-09-2010 at 11:28.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote