View Single Post
Old 21-09-2010, 12:03   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
KLar kann ich ihn auch ohne Würstchen ins Wasser bekommen, aber ich merke, dass er es eben nur macht, weil ich es unbedingt will - und das ist für mich keine Basis für unsere Freizeitgestaltung.
Vielleicht solltest du mal deine Einstellung zu den Dingen überdenken und dir ein wenig fachkundige Hilfe holen, denn offensichtlich scheinst du nicht zu verstehen wie ein Hund tickt. Hunde haben keine Liebe an Etwas, sie machen es weil sie wenn sie etwas gut machen Aufmerksamkeit von ihrem Rudel bekommen, weil sie ihre Bedürfnisse (Fressen und so weiter) damit befriedigen. Allein das gemeinsame Etwas tun und den Hund nicht zu isolieren ist ein Grundbedürfnis eines Rudertieres und das ist dein Hund nun mal. Das kannst du sehr schnell merken, wenn du dich mal versteckst beim Spaziereingehen, hat dein Hund die richtige Bindung zu dir wird er dich auch (panisch) suchen. Wenn nicht solltest du dir Gedanken machen warum er dich nicht sucht.
Quote:
Mal ehrlich, der Hund muss verstehen und lieben was er da macht.
Verstehen sicher, aber lieben nicht immer. In der Natur gibt es genug Situationen die ein Tier sicher nicht liebt, aber notwendig sind um die Art zu erhalten. Zum Anderen weißt du genau das ein Tier so was wie Liebe empfindet in unserem sinne?
Du schreibst immer von einem Border, schön das er darauf hin gezogen worden ist zu hüten, du vergleichst Äpfel mit Birnen und das geht gar nicht. Mach dich doch mal von deinem Gedanken an die anderen Rassen frei wenn du mit deinen Hund was machen willst..... Eine Kaffeemaschine backt dir auch keinen Kuchen, denn das macht der Backofen ...... Ich denke, das Problem ist nicht dein Hund, sondern ehr du, weil du von vorn herein schon so ran gehst das es schwierig oder gar unmöglich ist. Du ziehst Vergleiche die hinken, du verneinst von vorn herein Einiges was dich beim Versuch sicher weiter bringen würde. Ich hab den Eindruck das du zu viele Märchen und Mythen über den TWH glaubst und darauf wartest wann er sich so verhält ....... ich denke doch mal das dein Züchter dir im Vorfeld sagte was dich erwarten wird und das es eben nicht so einfach ist wie bei einem Hund der für die Dinge selektiert worden ist. Also was willst du, warum hast du dir den TWH geholt? Wenn du nicht davon überzeugt bist, das DU in der Lage bist deinen Hund dazu zu bringen mit ihm arbeiten zu können, dann wird es auch nichts. Du bist nicht der Einzige der einen TWH hat, andere Besitzer schreiben dir hier das es geht und auch ansatzweise wie man es machen könnte, jedoch kommen von dir nur Erklärungsversuche dass , das nicht geht und dieses .....
Werde mal munter und glaub auch an deine Fähigkeiten, denn dein Hund hat sie schon lang, du musst sie nur wecken.
Sorry aber das musste jetzt mal sein ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote