View Single Post
Old 21-09-2010, 14:16   #27
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

Irgendwie versteht hier niemand mein Anliegen . Es geht mir nicht daraum, was ich zu Hause mit meinem HUnd machen kann. Da gibt es genug, was wir machen können und was ihm auch Spaß macht. Aber wenn ich mit dem Hund in einen Verein gehen will, dann soll die Arbeit ihm dort auch liegen und nicht annerven, dass er es mit Leckerlie gerade so hinbekommt und allle die Augen verdrehen, wie blöd die TWHs sind. Zumindest bei dem Verein, wo ich mich erkundigt habe, hatte der TWH einen schlechten Ruf weg.

Das Thema mit den Leckerlie gehört hier eigentlich nicht hin, aber Leckerlies für Tricks geben ist wohl was völlig anderes, als wenn man mit einem ausgehungerten Hund arbeitet, nur damit er funktioniert. KLar hat meine Schäferhündin, als wir in der Filmtiershow gearbeitet haben immer Leckerlies als Belohnung bekommen - aber dem TWH sind die ziemlich gleich, wenn ich nicht gerade mit nem gebratenen Hünchen ankommen - ich bin froh, dass er sein Futter aus dem Napf überhaupt frisst. Wir hatten auch schon Zeiten, da ich nicht mal das in ihn reinbekommen habe. Für Tricks kriegt er dann auch ein Stückchen Wiener oder so - das mag er ganz gerne, aber ich kann ihn ja nicht nur mit Wienern füttern und natürlich gibt es keine Leckerlie für nichts. Ehrlich gesagt nervt es mich etwas an, dass man hier immer für völlig blöd erklährt wird. Und ich habe von meiner Züchterin überings nichts zum TWH gesagt bekommen, was aber auch nicht schlimm ist. Wir hatten welche in der Filmtierschule - da war ich vorgewarnt. Und an die bin ich überings absolut ohne Schemadenklen herangegangen. Ich habe ihn nicht für eine Sportart gekauft - dann hätt ich einen Border Collie genommen - mich hat einfach das Wesen der Hunde interessiert und da bin ich auch nicht enttäuscht worden. Meine Frage war einzig und allein, ob es hier im Forum POSITIVE Erfahrungen mit einem TWH in einer HUndsportart gibt -hab nähmlich auch schon negative gelesen. ER muss nicht unbedingt einen Sport machen, aber weil er fit ist und gerne neue Sachen lernt, hätt es gerne gemacht. Aber wenn sich keine Sportart findet, die zu dem HUnd passt, dann lass ich es halt
Anuk jest offline   Reply With Quote