View Single Post
Old 06-12-2010, 00:32   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Keine Ahnung was Züchter und sogenannte Experten immer wieder dazu treibt überhaupt Stellungnahmen in dubiosen Artikeln vorzunehmen - vielleicht sowas wie Geltungssucht?
Ich glaube nicht das ein Züchter de sich schon Jahre lang mit der Rasse beschäftigt und für deren Fortbestand und deren Verbesserung mit seiner Zucht sorgt, sich um Geltungssucht Gedanken machen muss. Es ist wie es immer ist hier, gelesen wird nicht richtig , statt dessen einfach nach gequatscht ohne mal selber nach zu denken. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Artikel ist nicht schädlich für unsere TWH und auch nicht für dich Manni, der sich mit seinem Hund ständig unter Leuten bewegt. Ich denke du solltest erwachsenen Menschen die schon ein par Jährchen länger als du mit TWH zu tun haben, auch so viel Fachkompetenz einräumen, dass sie sehr wohl wissen was sie tun und warum. Das es natürlich auch in diesem Artikel etwas drunter und drüber geht und die Wolfshunde generell wieder vermischt werden ist sicher auch gewollt oder aus Unwissenheit der Reporter so dargestellt. Generell geht auch keiner der Züchter die du so angreifst, davon aus, dass Menschen schon mit dem Vorsatz der falschen Berichterstattung aufschlagen. Aber ich würde da auch vorschlagen, dass die ganzen schlauen Halter oder Wolfsexperten und was weiß ich nicht noch, die gerade TWH Besitzer geworden sind mal eine Nummer vor geben sollten um zu zeigen wie sie sich nicht aufs Glatteis begeben. Und das man hier auch noch Leute für so doof hält, dass sie ihre eigene jahrelange Arbeit negieren, spricht für mich wiederum von nicht all zu viel Intelligenz des Betrachters oder des Schreibers.
Quote:
Ich sehe das auch als Beschimpfung der eigenen Kunden und Infragestellung der eigenen Arbeit - wirklich seltsam - aber egal - es steht ja jedem frei sich zu entscheiden wo er Welpen kauft.
Zum einen, ich glaube nicht das es sich um Kunden handelt die von einem Züchter einen Welpen kaufen, da der Züchter sicher keinen Verkaufsladen betreibt und zum Anderen, ist es manchmal sehr hilfreich, erst zu lesen, dann zu denken und dann den Mund auf zu reisen. Hast du schon was gravierendes für die Rasse getan, außer mit deinem Hund spazieren zu gehen ?
Quote:
Und überhaupt würde mich von den "Experten" interessieren ob die Nachfrage nach Wölfen und Halbwölfen wirklich steigt - nachweisbar - oder ob es nur eine andere, neue Sau ist, die durchs Mediendorf getrieben wird wo alle munter nachplappern ? Gibt es wirklich eine stark vermehrte Nachfrage nach Wölfen ?
Warum interessiert dich das, eine Marktlücke ist es nicht mehr, da kommst du zu spät !
Oder kannst du was dagegen tun, gegen den Wahn der Menschen ?
Weißt du ich habe lange überlegt ob ich auf deinen Beitrag - Zensiert - schreibe. - Zensiert - Ich hatte mich schon gefragt, wann wieder einer anfängt und deutlich macht wie dumm doch die Leute sind, die in gutem Glauben auf die Medien regieren- langsam bekommt der Schwachsinn einen Bart. Mach doch mal einen Vorschlag wie du dich für die Rasse deren Erhalt und weiteren positiven Fortbestand einsetzen willst, sicher nicht mit einem Hund ohne Papiere, denn damit unterstützt du nur die Leute, wegen denen solche Artikel erscheinen ......
So das musste jetzt raus ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by jeannie; 06-12-2010 at 23:35.
Torsten jest offline