View Single Post
Old 10-12-2010, 20:44   #12
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Katrin View Post
@koboldine

Naja, die 80% Getreide im Fertigfutterdürften dazu auch ihren Teil beitragen. Krebs ist auch ganz groß auf dem Vormarsch bei Tieren. Passt sich alles immer mehr den Menschen an. Wäre sicherlich eine sehr interessante Studie. Bei meinem nächsten Hund werde ich das alles von anfang an richtig machen, dann werde ich dir berichten
Tja, das ist der Zahn der Zeit oder sollte ich lieber sagen die Gier des Geldes? Fakt ist, wir hatten früher nicht so viel Grimmsgrams, haben unsere Hunde von der Freibank und mit Babynahrung aufgezogen, unsere Hunde bekamen (genau wie meine jetzt auch noch) auch Reste von dem Essen was wir nicht schafften und so weiter.... Keiner hat so ein Theater wegen des Fütterns und den Impfungen gemacht. Rohfütterung war Gang und Gebe, aber nicht mit Antibiotika verseuchtem Fleisch oder künstlich gepuschten Fleisch, und unsere Hunde wurden alle weit über die Zehn Jahre und Krebs war so gut wie kein Thema. ist immer lustig wenn ich zum Beispiel über das so genannte Barfen lese, weil hier das Rad neu erfunden wird. Heut zu Tage hat doch Jeder seinen Mist dazu zu geben und Jeder will verdienen oder sich wichtig machen, nur um dazu zu gehören. Und das ist doch der ganze Krebsschaden, in diesem schönen Land wird immer nur festgestellt, aber nichts dagegen getan ....
Schön das du den Link eingestellt hast, von wem ist er? Von einem Hundehalter der sich ähnlich wie du belesen hat, allein Bei dem Ei fällt mir auf (und das weiß jeder der Sport macht) dass Eigelb und Eiweiß zusammen gegeben sich gegenseitig aufheben, Olivenöl soll für Hunde gar nicht so gut sein und Knoblauch auch nicht. Möhren ist nachweislich bewiesen, dass sie mit Nichten gegen Würmer wirken. Hast du nicht auch was , was wirkliche Fachleute geschrieben haben? Ich kann hier auch meine Erfahrungen mit diversen Dingen ein stellen, ob die dann auch bewiesen sind ist fragwürdig. Klar wäre es schön, wenn man seine Hunde nicht so voll stopfen muss mit Chemie und der Gleichen, aber wo kann ich Studien lesen dass die Mittel auch wirklich alle so wirken ? Ja ich weiß, man will nur Kohle machen und deswegen wird man da kaum was finden ..... Allein die Verabreichung von Knoblauch sorgt dafür das Blut zu verdünnen und kann zu erheblichen Kreislaufproblemen führen .....So hat eben Jeder seine Weisheiten .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 10-12-2010 at 21:09.
Torsten jest offline   Reply With Quote