View Single Post
Old 11-12-2010, 15:51   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Birgit wie alt bist du eigentlich ? Bei dem was du alles schon erlebt hast (hast ja zu jedem Thema auch was ähnliches oder das selbe erlebt) müsstest du schon Moos ansetzen ..... so alt müsstest du sein. Aber egal, schön das es Menschen gibt die voll im leben stehen und zu jeder Sache auch ihre Erfahrungen haben. Sicher hast du natürlich gleich reagiert und das Impfverhalten deinen Hunden gegenüber geändert.
@ Katrin
wie viel Erfahrungen mit Hunden hast du eigentlich ? Das nur mal so am Rande.
Quote:
Das mit dem Ei ist nicht ganz richtig wo du schon von wissenschaftlichen Studien sprichst. Eiklar enthält Avitin, was die Wirkung vom Biotin im Eigelb aufheben soll. Einige Wissenschaftler sagen nun, dass sie die Wirkung viollständig aufhebt, andere wiederum sagen, dass das Eigelb soviel Biotin enthalte, dass das bisschen Avitin da kaum ins Gewicht fallen würde.
Davon habe ich nicht geredet, ich meinte das sich die Wirkung des Eiweiß quasi aufhebt wenn man Ei nicht trennt ....
Quote:
Man muss nicht jeden "Trend" mitmachen, aber man sollte auch nicht alle neuen Erkenntnisse von vornherein abweisen.
Richtig, aber man sollte auch seine Hunde oder die Lebewesen die einem anvertraut sind, nicht als Versuchskarnickel benutzen, nur weil Jemand wieder was Neues erfunden , erkannt hat ..... Das mag alles so sein wie du schreibst, aber morgen ist weider was Neues und wir stellen wieder um, sind dann eben nicht jedes Jahr zu Gast beim TA sondern alle par Monate weil ja die Impfungen in den Abständen gegeben werden müssen und besser verträglich sind .....
Ja und Gedanken gemacht oder nicht, es gibt die Impfpflicht nun mal wenn ich an bestimmten Veranstaltungen teil nehmen will oder ins Ausland will ....
Ich sage es mal so, du tauchst hier auf, schreibst was über Impfungen und so weiter und schon geht es wieder los mit den tierärztlichen Anmaßungen, die es vor dir schon von anderen Leuten gab wegen anderer Dinge die so auch nicht unbedingt relevant waren- kann es sein das heut zu Tage die Hunde zu sehr vermenschlicht werden ? Wenn es nicht so viel Verrückte gäbe, müsste man sich auch keine Gedanken über Krankheiten und Impfungen machen ..... Mit Erfindung der Tierheime und der falsch verstandenen Tierschützer haben wir doch auch Stämme aus Ländern hier drin die es vorher gar nicht gab .....
Wenn Etwas Sinn macht und auch fundamental belegbar ist, verschließe ich mich nicht, aber auf den Verweis von Seiten die selber nur laienhaft zusammengetragen worden ist, muss man nun wirklich nicht unbedingt gleich Alles um schmeißen.
Quote:
Du sagst dass in diesem land immer nur festgestellt wird und nichts dagegen getan. Genau aus dem Grund schreibe ich das hier, weil ich eben der Meinung bin man muss etwas tun (zummindest kann jeder etwas tun für seine tiere) Aber wie schon erwähnt, wenn du nicht dieser meinung bist zwingt dich ja keiner auf deine jährlichen Impfungen zu verzichten.
Was ist denn das für ein Schmarren ? Welcher Meinung ich bin hab ich bis her noch nicht gesagt, und klar weil du jetzt auftauchst wirst du die Welt ändern ....
Quote:
Frag doch mal deinen Tierarzt was nach der einen Tablette passiert. Frag ihn mal was jetzt wäre wenn Würmer da sind und die Larven einige Tage später schlüpfen. frag ihn mal ob der hund jetzt bis zur nächsten Entwurmung vor Würmern geschützt ist.
Ja siehst du, und deswegen mache ich immer drei Tages Kuren, so wie es auch sein sollte .... Ach und Fakt ist, das Hunde die Rohfleisch bekommen auch zu Würmern neigen und die so mit auch über die Muttermilch an die Welpen gegeben werden, ich halte es für ein Gerücht generell sagen zu können das Hunde wurm frei sind, weil Parasiten leben nun mal auch in deren Organismus. Oder willst du mir jetzt auch noch erzählen, das Milben auch nicht im Hund leben ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote