View Single Post
Old 15-02-2011, 11:17   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Steven, du hast sehr viel geschrieben, aber zum Thema, woran machst du fest, dass dein Hund sich wölfisch verhält, bringst du an, dass er ja noch Wolfsgene hat und dass dir das Polizei, Hundetrainer pp. gesagt haben. Hm, dass ist keine Antwort, weil ich nicht einschätzen kann, was du über Wölfe weißt. Du sagst, es ist dein Lieblingstier und dass du mal welche anfassen durftest - im Wisentgehege die Welpen? -, aber du schreibst nicht konkret, wie sich dein Hund verhält, dass du deshalb meinst, dass er wölfisch ist.

Und weißt du, dass Gehegewölfe sich anders verhalten als wilde Wölfe? Wolfsgene haben auch Malamuten, Huskys, Basenji, Saluki, Chow Chows, verhalten die sich auch wölfisch?

Was ist mit Wölfen, die sich wie Hunde verhalten, wie nette Labbies?

Das wird hier aber keiner gerne lesen, wenn du TWHs als Wolfshybriden bezeichnest! Es gibt keine Wolfshybriden. Es gibt nur Wolfshunde. Seit 1993 veröffentlicht wurde und der Hund in canis lupus familiaris - Wolfsunterart - geändert wurde, weil beide sich zu 99,8 % von der DNS ähnlich sind, ist der Name Hybride tot. Übrigens liegt der Unterschied zwischen Hunderassen untereinander bei 0,16% und bei Wolfsunterarten untereinander ebenfalls bei 0,16%.

Der Begriff Hybride kommt aus dem Amerikanischen. Die bezeichnen alles als Hybride, auch einen Labbie der mit Schäferhund gekreuzt wird. Leider wurde dieser Begriff unreflektiert in Deutschland übernommen. Biologisch gibt es ihn bei Hunden und Wölfen nicht!

Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, woher du dein "Wolfswissen" hast. Jedenfalls kann ich nur sagen, dass die Generation TWH, die du hast, ganz sicher nichts mit Wolfshunden zu tun, außer ihrem Namen!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote