View Single Post
Old 15-02-2011, 15:05   #119
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
weil Torsten leider immer noch nicht eingeräumt hat, dass man es nicht verallgemeinern kann, dass TWHs der F 2 pp Zucht scheue Tiere sind, die nicht "geradeaus an der Leine" gehen können. Tortz der Fotos, die eindeutig sind, geht er nicht darauf ein. Und für mich ist ein optisch ansprechendes zurückhaltendes Tier lieber, als ein kurzbeiniges.
Ach so, du hast auf Antwort gewartet. Gut wenn ich auch weiß dass es vergeblich ist, dir zu antworten. Natürlich ist es nicht zu verallgemeinern, da ja bekanntlich eine Schwalbe keinen Sommermacht, aber genau so ist nicht zu verallgemeinern, dass du so felsenfest weißt wie die Tiere die du so anpreist vererben. Die Wahrscheinlichkeit, aber auch wirklich nur diese, kann schon sein, dass man ein zwei Tiere mit dem Wesen hat. Aber Zucht ist nicht nur auf einzelne Welpen angelegt sondern man ist bemüht auch ausgeglichene Gesamtwürfe und zwar exterieur und interieur mäßig zu erzielen. Tiere zu züchten die man auch an Menschen weiter geben kann, ich habe nicht die Zeit mich nach Freaks um zu sehen, denen ich dann solch ein Tier gebe. Hinzu kommt, ein ethnischer Aspekt, was machst du mit den Tieren die für die Zucht nicht tauglich sind ? Selektierst du sie kategorisch?
Und "an der Leine gehen ist für mich anderes", ich stelle an meine Hunde da schon höhere Ansprüche als an der langen Leine zu laufen und ständig an was rum zu schnüffeln oder vor mir rüber und nüber zu latschen ......

Quote:
Torsten, ich rede nicht über Tiere, die in den Proportionen stimmig sind, sondern über Hündinen, die kurze Beine haben und am unteren Limit sind. Das ist ein Unterschied.
aber ich rede über diese Tiere, denn wenn die Proportionen nicht stimmen sollte man versuchen sie wieder stimmig zu machen. Du hast dich auf kleine Tiere bezogen und klein mit kurzen Beinen gleich gesetzt. Hast wortwörtlich, gesagt, das man nicht an der Untergrenze des festgelegten Standards züchten sollte. Da habe ich nichts von unproportionalen Tieren gelesen.

Quote:
Nicht umsonst wird in Niedersachsen der Hundeführerschein für alle eingeführt. Da kann ich mir leider vorstellen, dass sehr viele TWHs den nicht bestehen würden. Die Interessierten, über die Arbeitslinie kommen, sind die Ausnahmen und liegen dazu ja auch noch falsch, denn dass ist doch objektiv bestätigt, dass man mit einem TWH nicht so arbeiten kann wie mit wirklichen vergleichbaren Arbeitshunden - immer auf den Durchschnitt aller Hunde gesehen und nicht auf die Ausnahmen. Und man kann das doch ganz einfach daran festmachen, dass es gerade mal ca. 15 TWHs in Deutschland von 700 sind, die gerade mal einen Hundeführerschein oder eine BH gemacht haben. Das ist für mich eine eindeutige Bestätigung, dass die Mehrheit der Menschen über den Wolf kommen und an "Arbeit" kein Interesse haben.
Ach Christian, zum einen, es gibt keine Arbeitslinien beim TWH zum anderen, warum musst du immer deine Ansichten auf andere Menschen projizieren. Weißt du, dass die Mehrzahl der Hunde diesen (so wie so sinnlosen Test) nicht bestehen? Weil du es sagst ist es so, oder wie soll ich deine Festlegungen immer deuten. Als eindeutige bestätigung solltest du nichts sehen, da es auch sein kann, dass einige Hunde mehr in der Lage wären das zu machen aber ihre Besitzer eben noch keinen Sinn darin sehen, weil sie eben genau wie du einfach nur mit ihren Hunden zusammenleben und die Hunde nichts weiter können müssen außer einfach da zu sein. Wenn du hier Töne spukst nur weil du mit einem deiner Hunde den VDH Führerschein gemacht hast (hatte ja auch seine Gründe), dann solltest du mal erzählen was sie noch alles so können außer nur ruhig und ausgeglichen zu sein. Musst du dann auch mit deinen Hybriden den Führerschein machen?

Quote:
Torsten für die Außendarstellung halte ich es schon für wichtig, dass ein Wolfshundhalter nicht mit aggressiven Wolfsfotos - ach ne soll ja ein Werwolf sein - in die Öffentlichkeit hat.
Das sollte mit Verlaub Jedem seine Sache sein, wenn er ein Werwolffreak ist oder so was schön findet, dann ist es allein sein Ding, weil du hier nicht der Psychologe bist der anderen Menschen nach der Wahl seines Bildes, etwas attestierst. Da könnte man dir so einiges unterstellen....Ich habe unter meiner Signatur auch die Wölfe, wo du mir doch tatsächlich bescheinigt hast, dass ich gern einen Wolf mein Eigen nennen würde, da es dir mein Bild verraten hat - also wer ist hier komisch ?
Quote:
Gestatte mir ein klares Wort, ich bin total überrascht, dass du jemand einen Welpen verkauft hast, der draußen rumläuft und jedem erzählt, der TWH sei ein Wolfshybride und mit dir, wenn ich das richtig verstehe, sogar drüber diskutiert hat....
Ja warum denn nicht ? Ich habe den Hund vor fast zwei Jahren an Steven verkauft, der Hund hat es extrem gut bei ihm und er hat auch keine Probleme so weit ich weiß, dass allein ist für mich wichtig. Seine Ansichten hat er bei mir nicht so vertreten und wenn er es jetzt so macht, ist es sein ganz eigenes Ding, da er mich nicht dazu gekauft hat. Diskutiert habe ich wirklich mit ihm und zwar weil ich wusste, das du genau darauf anspringst um ihn zu zeigen was du für ein (höflich ausgedrückt) merkwürdiger Mensch bist. Ich habe in allem was ich Steven gesagt habe Recht behalten, du bist auf ihn als "Neuer" angesprungen, wie auf alle neuen User die sich hier vorstellen, hast ihm mit PN bombardiert , du hast dich an seinem Geschriebenen hoch gezogen um ihn gleich klar zu machen wer der Platzhirsch mit der angeblich meisten Ahnung ist, du hast dich über seinen Hund geäußert und zu guter Letzt wie immer den Züchter für den Käufer verantwortlich gemacht. Alter du hast wirklich einen an der Waffel. Die Leute die von mir einen Hund kaufen, sind erwachsen und im vollem Besitzt ihrer geistigen Kräfte , was mir bei Anderen nicht unbedingt so vor kommt.
Offensichtlich merkst du wirklich nur noch bedingt etwas und übersteigst aber gewaltig deine Kompetenzen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-02-2011 at 15:12.
Torsten jest offline   Reply With Quote