View Single Post
Old 15-02-2011, 15:24   #120
Kuschelwolf
Junior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Edemissen
Posts: 79
Default

Und wieder einmal stimmt nicht, was du hier schreibst. Der Hundeführerschein wird in Niedersachsen erst einmal nur für Anfänger eingeführt, darüber hinaus für verhaltensauffällige Hunde und Halter. Aber nicht für jeden, leider. Des weiteren steht noch in den Sternen, wie das ganze durchgeführt werden soll, wer es kontrolliert, wer die Prüfung abnehmen darf, usw. Also noch viele Fragen zu klären, bis der Hundeführerschein 2013 eingeführt werden soll. Das nur mal nebenbei.

Außerdem hattest du in deinem Thread eindeutig dich dahingehend geäußert, dass die TWH ein "agressive Rasse" sind und schreibst dann, dir ist wölfisches Aussehen lieber als gutes Verhalten. Dann leuchtet auch ein, warum TWH als agressiv betitelst. Ich habe schon einige Veranstaltungen besucht, wo einige TWH mehr waren und auf mich machten sie einen wesentlich ruhigeren und souveräneren Eindruck als z. B. Schäferhunde. Aber wahrscheinlich ist das Auslegungssache mit diesem Begriff.

Es geht eindeutig überhaupt nicht, dass hier "schwarz" eingekreuzt wird, egal mit was. Ich denke, da stimmen selbst wir beide überein. Und das ist die einzige Frage, um die es hier geht, und nicht darum, ob F2 scheue Tiere sind.

Also, beziehe dich auf das eigentliche Thema und reite nicht immer auf anderen Themen rum, nur um wieder einmal zu zeigen, dass du hier Probleme mit einigen anderen Teilnehmern hast, das wissen mittlerweile alle.
Kuschelwolf jest offline   Reply With Quote