View Single Post
Old 14-11-2005, 10:38   #1
fishenilly
Fishenilly
 
Join Date: Nov 2005
Location: stuttgart
Posts: 12
Default Wir wollen einen Wolfshund

Hallo,
ich und meine Frau wollen schon länger einen Hund. Im Moment haben wir von einem Bekannten Weiße Schäferhundwelpen angeboten bekommen. Das war eigentlich der ausschlaggebende Grund sich mal umzuschauen und umzuhören was es sonst noch für schöne Hunde gibt.

Die Wolfshunde kenne ich schon lange. Bin mal durch Zufall auf so eine Seite gestossen. Die Frage ist natürlich jetzt ob wir zu einem Wolfshund passen?

Wir sind beide Berufstätig in der selben Firma und dürften unseren Hund auch mit in den Betrieb nehmen. Also hätte er immer Gesellschaft, da wir uns in jeder Pause (3 Stück) am Tag intensiv um den Hund kümmern könnten.

Das Wolfshunde nicht einfach zu erziehen sind und Anfänger sich richtig anstrengen müssen damit der Hund ordentlich erzogen wird, ist mir klar. Dazu sind wir auch bereit.

Jetzt muss ich allerdings noch sagen das wir an einem Bauernhof leben. Wir haben selber drei Katzen und es laufen hinterm Haus oftmals Hühner frei herum. Meine Bedenken liegen jetzt klar in dem Wohle der Hühner und Katzen. Ist es möglich einen Hund soweit an die Katzen und Hühner zu gewöhnen, dass er diesen Tieren nichts zu leide fügt?

Viele Grüße
fishenilly jest offline   Reply With Quote