View Single Post
Old 21-09-2010, 15:48   #28
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Anuk
Irgendwie versteht hier niemand mein Anliegen .
Dann hast Du Dich scheinbar nicht klar ausgedrückt bzw. hast Du nicht klar gesagt, was Du eigentlich willst - ist halt so.


Quote:
Originally Posted by Anuk
Aber wenn ich mit dem Hund in einen Verein gehen will, dann soll die Arbeit ihm dort auch liegen ...
Erstens hast Du bisher nirgends so deutlich geschrieben, dass Du in einem Verein mit Deinem TWH arbeiten willst, und zweitens hast Du irgendwie die vielen Hinweise all meiner Vorschreiber hier im Forum nicht verstanden.
Es wird Dir absolut NIEMAND hier im Forum sagen können, wofür sich DEIN TWH begeistert, für welche Arbeit (Disziplin) er sich in welchem Verein eignet, weil Niemand Deinen Hund kennt! Das herauszufinden ist nun einmal einzig und allein DEINE Aufgabe .


Quote:
Originally Posted by Anuk
..., aber Leckerlies für Tricks geben ist wohl was völlig anderes, als wenn man mit einem ausgehungerten Hund arbeitet, nur damit er funktioniert.
Wer hat hier denn hier irgend etwas davon geschrieben, dass ein TWH ausgehungert sein soll, um mit ihm arbeiten zu können . Da hast Du wohl irgendetwas in den falschen Hals bekommen.


Quote:
Originally Posted by Anuk
KLar hat meine Schäferhündin, als wir in der Filmtiershow gearbeitet haben immer Leckerlies als Belohnung bekommen ...
Schon wieder der Vergleich mit Deinem Schäferhund. Auf Dauer wirst Du mit solchen Vergleichen ungerecht gegenüber Deinem TWH. Es sind 2 völlig verschiedene Hunde! Und so lange Du das nicht akzeptierst, wird das nie was.


Quote:
Originally Posted by Anuk
Ehrlich gesagt nervt es mich etwas an, dass man hier immer für völlig blöd erklährt wird.
Sei bitte nicht ungerecht! Niemand hat Dich hier für völlig blöd erklärt. Ganz im Gegenteil, man hat Dir viele Hinweise gegeben. Man muß nur verstehen wollen, was einem als Hinweis / Hilfestellung gesagt wird.


Quote:
Originally Posted by Anuk
Und ich habe von meiner Züchterin überings nichts zum TWH gesagt bekommen, ...
Also ehrlich, hier schießt Du übers Ziel hinaus. Was Du hier schreibst und der Züchterin Deines Hundes unterstellst, glaubt Dir kein Mensch, und ich schon gar nicht.
Mit der Züchterin Deines Hundes bin ich befreundet, kenne sie über viele Jahre und weis was sie alles anstellt und wie sie sich kümmert.
Mal eine Gegenfrage, wie oft warst Du denn schon bei Ihr zu Welpentreffen, dass sie regelmäßig durchführt und wozu seit Jahren alle Welpenerwerber eingeladen werden? Wann hattest Du denn das letzte mal Kontakt mit ihr? Der Züchter eines Hundes sollte bei allen Problemen und Fragen immer der erste Ansprechpartner sein!
Bist Du z.B. am 9.10.10 in Rostock, wo sich auch die Welpenerwerber der verschiedenen Würfe mit der Züchterin treffen?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote