View Single Post
Old 15-09-2011, 09:45   #19
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Hallo Norbert,

vorhin hab ich versucht so was ähnliches zu formulieren, ich danke dir für den Beitrag. Habs nicht hinbekommen, das so zu schreiben...ist wohl noch zu früh für mich...oder doch Hormone?

Für mich ist einfach wichtig, dass sich die zukünftigen Besitzer gut informieren, um später nicht die Überraschungen zu erleben, die er eigentlich von jedem TWH Halter hätte erfahren können (allein sein, etc pp). Um mehr ging es mir nicht.

Na gut, Königsklasse ist vielleicht etwas hoch gegriffen, denn jeder Hund hat seine rassespezifischen Verhaltensweisen...der eine mehr, der andere Hund weniger. Ich kenne ein paar Malis, und Borde Collies, die mir einfach zu hibbelig sind, krasse Arbeitstiere! Da ist mir mein cooler, gelassener TWH um einiges lieber.Und das meinte ich, jeder wird seine Rasse finden, wenn er sich eingesteht, ob sie wirklich passt und man ihr gerecht werden kann.

Aber wer sich gut informiert, nicht nur im I-Net, der sollte doch auf der sicheren Seite sein....und auch dann gibbet immer noch Überraschungen, die man nie geahnt hat.

Askan zB weiß wie man Fenster, Türen etc öffnen kann, auch das Auto von innen schafft er gut auf, aber mittlerweile ist er 4 Jahre alt und ist sich für solchen Unfug einfach zu schade....und jedesmal von Frauchen einen "auf den Deckel" zu bekommen macht ja auch keinen Spaß mehr.

Ich denke gut informiert am Anfang, Konsequenz und Liebe, dann klappts auch mit dem Hund - egal welcher Rasse. Nur sollte man sich halt eingestehen ob ein Hund in sein Leben passt, ob die Rasse passt, sonst lieber sein lassen und einen anderen Weg suchen.

Für mich ist der TWH ein stink normaler Hund mit seinen ausgeprägten Eigenschaften, aber dank voriger Infos, klasse beratenen und helfenden Züchtern und Freunden bekommt man das "Kind" schon sehr gut geschaukelt.
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)


Last edited by Cationa85; 15-09-2011 at 09:48.
Cationa85 jest offline   Reply With Quote