View Single Post
Old 08-06-2010, 20:03   #54
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wie ich Nuno bekommen habe, habe ich doch ausführlich dargestellt. Daniel sollte nur noch mal Kund tun, warum er damals der Meinung war, dass ich geeignet war und jetzt, obwohl er mich nicht gesehen hat, geschweige denn Nuno, auf einmal nicht mehr geeignet bin.

Nuno ist der Wildtierhillfe als Verein überschrieben worden. Anfang Feb. 2010 haben Diana und ich uns getrennt, was nicht geplant war und da ist Nuno dann zu mir übergegangen, weil Diana unsere normalen Hunde behalten hat und ich die Wolfshunde, zu der sie keine Affinität hatte.

Nuno ist ein amerikanischer Wolfshund. Also wo ist das Problem? Der kann überall hin. Daniel hat ihn falsch eingeordnet. Wie es auch Tierschutz widrig ist, dass er quasi ne TWH Hündin, die 5 Jahre in einer Wohnung anstandslos gelebt hat mit Frauchen, im Gehege hält, wie einen Wolf. Nun ist Llop, Nunos Bruder dort.

Daniel hat die Einfuhrpapiere, wo Shepard-Mix drauf steht und er hat die Tierärztliche amerikanische Untersuchung, wo canide (dog) drauf steht. Das Original habe ich. Mehr hat Daniel nicht. Er hat nichts, wo Hybride, Wolf, Wolfshund oder was auch immer drauf steht. Und vom Verhalten her ist Nuno Hund! Er steht breit wie ein Labbie, seine Fußnägel sind hellgraurot, wie bei Tala auch. Er hat recht große Ohren. Er trägt die Rute wie ein Hund. Er ist super vorsichtig, egal ob du ihm Fleisch oder Trockenlekkerlis gibst. Aber, er sieht aus wie ein Wolf, aber nur von der Seite, weil von vorne eindeutig, Labbie, weil breit stehend.

Tut mir Leid, wer darin einen Wolf, Hybriden oder hochprozenter sehen möchte, sollte seine Hausaufgaben machen. Er ist nett zu meiner 1,55 m kleinen Mutter, er ist super nett zu meiner 15jährigen Tochter, die auch knappe 1,60 m misst. Er ist nett mit allen Hunden, die uns besuchen und Menschen sowieso. Er geht auch auf alle direkt zu.

Boh jetzt aber, Leute, bis demnächst, aber nicht heute.
hanninadina jest offline   Reply With Quote