View Single Post
Old 06-11-2008, 22:15   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo ich noch mal

Quote:
Was meint ihr, wenn bei dem nächsten Befund ein ganz anderes Ergebnis rauskommt, was soll ich dann machen ?
Dich freuen ..... ne mal im Ernst , was willst du denn machen ?
Ich kann deine Frage nicht so recht nach vollziehen in welcher Richtung du das meinst.
Meinst du es in Bezug auf Zucht ? Oder in Bezug auf Arbeiten mit ihr ? Ich hoffe du gehörst nicht zu den fanatischen Schäferhundbesitzern , die sich einen Hund holen um mit ihm in eine bestimmte Richtung zu arbeiten die du selbst schon fest gelegt hast. Wenn ja, ist nicht nur das HD Ergebnis deines Hundes ausschlaggebend dafür, sondern auch die wesensmäßige Eignung ..... nicht falsch verstehen , aber ich kenne genug " Hundeliebhaber " die einen Hund mal eben gern wegen solch eines Mangels wieder ab geben, meist sind dann aber die armen Tiere so weit kaputt gemacht , das man sie von ganz unten wieder aufbauen muss und trotzdem sind es dann nicht mehr die Tiere die sie mal waren. Wenn du zu den Leuten nicht gehörst, solltest du dich freuen das es doch besser ist als du es jetzt hast , aber trotzdem dein Tier nicht überfordern .
Ich vergaß in meinen ersten Beitrag zu erwähnen ,das man in dem Fall HD auch schauen sollte wi eund was man seinen Hund füttert , also auch nicht zu schwer halten ...

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote