View Single Post
Old 05-04-2011, 12:46   #7
EnergieHunde
Junior Member
 
Join Date: Feb 2010
Posts: 15
Default Achtung Inzucht

Ja ich kenn die Vermehrungsstätte, der Rüde ist meiner jetzigen Meinung nach sicher kein TWH denke auch kein TWH-Mix.
Wurde mir jedoch fälschlicherweise im Dezember 2009 als TWH ohne Papiere vorgestellt. Ist irgend ein nordischer Hund, mit
AWH Zucht kenn ich mich nicht aus, könnte auch so etwas in der Art sein. Die Großmutter dieser Welpen ist meiner Meinung nach ein TWH - Mix, ihrem Charakter entsprechend zumindest sehr wahrscheinlich. Kammen feine Welpen bei raus, jedoch würd ich heute keinen mehr von dort nehmen. Meine Hündin ist aus dem ersten und die abgebildete Helle ist aus dem zweiten, also jetzt nach 1,5 Jahren der dritte Wurf. Nein noch schlimmer die 1 Jährige Tochter mit dem Vater! Das die diesmal mit 8 Wochen ungeimpft vermittelt werden ist das kleinste Problem. Die Prägung bis zur abgabe ist mir viel wichtiger, dort auch mangelhaft. Leider selbst unterm VDH gibts eine mir bekannte Profitmaschine mit für mich ungenügender Welpenprägung. Der Zwingername ists nicht wert genannt zuwarten, die Hunde hatten 2010 (Ausstellung Berlin) ihre eigene Liega wie ich lächelnd hier lesen konnte. Wo die Welpen von dort hingehen würde mich auch interessieren, wie haben die sich entwickelt? ..ja, seit auch hier vor gewarnt.
Zu dem gefühlten Rassismus Mischlingen gegenüber möchte ich kurz Stellung nehmen.
Natürlich darf kein anderer oder solcher in die TWH - Rasse ! ! !
Ich begann mich wenige Wochen bevor ich im Dezember 2009 Wakanda zu mir holte mich mit Wolfhunden, speziell den TWH`s, zu interessieren. So kam ich für 250,- € zu meinem geimpften Mix.
Dieser genoss eine Sozialisierung und Erziehung wie ich sie jedem Hund nur wünschen kann. Da man sie mir als TWH - Mix verkaufte wusste ich gut mit ihr umzugehen. Bei einem z.B. Schäferhund - Mix wäre ich nicht unbedingt weniger konsequent vorgegangen, tut schließlich jedem Hund gut, jedoch nicht nur in Sachen der Sozialisierung war es von Vorteil, dass man sie mir als TWH - Mix verkaufte und ich auf verschiedenes vorbereitet war. Sollten Wolfhund Gene in diesen Hunden vorhanden sein und es würde verschwiegen, bekommen diese womöglich unfähige Besitzer. Daraus entsteht schnell ein Problem, ein dummer Zufall und es kommt dann raus dass TWH mit drin ist. So könnte doch leicht ein unschönes Bild entstehen.
EnergieHunde jest offline