View Single Post
Old 08-03-2011, 10:56   #6
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Ich kann mich an Katrin nur anschließen!
Deine Hündin wird wahrscheinlich gar nicht mehr mit anderen Hündinnen auskommen. Meine Hündin ist genauso. Aber dadurch, dass ich das weiß, kann ich mich dran anpassen. Ich habe mit ihr viel mit einem Halti geübt, das ist super!! Mit einem Halti kannst du ihren Blick, um gerade eine andere Hündin zu fixieren, unterbrechen und die Konzentration woanders hinlenken (in Verbindung natürlich mit einem Leckerli, wenn sie es gut macht).

Ich habe hier zu Hause ein echtes Problem, also eigentlich nicht ich, sondern die Nachbarshündin. Leider hat diese Nachbarshündin, ein Schäferhund, unverantwortliche Hundehalter. Sie passen auf deren Hündin nicht auf, sie büxt öfter mal aus ihrem Grundstück aus. Jetzt passiert folgendes - ich geh mit meinem Rudel, alle 3 an der Leine, Gassi, und diese Schäferhündin springt über den Zaun und rennt in mein Rudel! Die ist irgendwie Suizid-gefährdet und jedesmal muss ich um das Leben dieser Schäferhündin kämpfen. Weil meine Hündin stürzt sich dann natürlich auf sie und will aus ihr "Hackfleisch" machen. Ich war schon mehrere Male bei den Besitzern und habe sie gewarnt, dass ich nicht jedes Mal 120kg halten kann bzw. meine Hunde nicht in Luft auflösen kann, nur weil sie nicht auf ihren Hund aufpassen können. Das ist echt ärgerlich.

Also mein Tip ist, direkten Kontakt mit Hündinnen zu vermeiden, jedoch mit einem Halti zu üben, dass du ohne Probleme an einer Hündin wenigstens dran vorbeikommst.
Dacota jest offline   Reply With Quote