View Single Post
Old 13-07-2010, 23:22   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Pavel, ich bin kein Züchter, aber dir - und deinen Freunden - scheint nicht klar zu sein, was für ein "Markt" die USA für TWHs wären. Es gibt dort 78 Millionen Hunde! Da kommt ganz Europa nicht ran. Es gibt ja schon TWH Züchter drüben. Und bin mir ziemlich sicher, dass es dort noch eine ganze Reihe mehr Interessenten am TWH gibt.
Christian, geht es dir in der Ausführung hier tatsächlich um den Markt der USA? Offensichtlich scheint bei dir Zucht was mit Absatz zu tun zu haben, mit Märkte erschließen und Profite machen, so kommt das hier rüber zu mindest für mich. Und ich denke das man keine Hunde züchten sollte um die "Masse" auf zu stocken in einem Kontinent, für mich zu mindest hat die Zucht damit absolut nichts zu tun und auch nicht damit Märkte zu erschließen. Da gibt es einen Züchter der schon eine Weltkarte auf seiner HP hat und sich damit brüstet wo er schon alles Hunde hin verkauft hat. Klar so geht es auch, man zieht das richtig gewerbemäßig auf mit Vermittlern in Deutschland eventuell auf Provisionsbasis (gibt es schon).
Ich weiß von einigen Züchtern, u.a. auch ich, das sie auch schon Anfragen aus dem Staaten oder auch Kanada hatten, aber kein Interesse haben dort hin zu verkaufen. Eben weil sie keinen Zugriff mehr auf ihre Hunde haben im Notfall.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote