View Single Post
Old 30-03-2011, 22:09   #31
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Moin Torsten alter Haudegen,

also - weiß nicht recht, für was ich hier abstimmen soll. Das natürlich keine Mischlinge in die Zucht gelangen sollten/dürfen, ist doch wohl jedem klar. Dies ist bisher in D nicht der Fall gewesen. So gesehen wird es für den VDH keinen Anlass geben, irgendwas zu ändern.
Da hast du und Steffen natürlich Recht... aber ist das wirklich so, dass noch kein Mischling in der Zucht gelandet ist? Klar kann man warten bis es noch mehr werden ... und dann versuchen zu reagieren, auch da sehe ich nicht dass es den VDH interessieren wird, weil er mit Sicherheit seine Entscheidung nicht rückgängig machen wird.

Quote:
Tja, die unsägliche PT-Bestimmung könnte auch abgeschafft werden... hm... nur sollte man auch an die Hunde aus sog. "Unfall"- oder inoffiziellen Würfen denken, die auch irgendwo unter kommen müssen. Und/oder deren Besitzer (wenn die Hunde denn reinrassig sind, also die Elterntiere mit Papieren bekannt) sie gerne registrieren lassen möchten - mit Eintrag im Zuchtbuch - um damit was zu unternehmen (z. B. eben auch Ausstellen) evtl. auch später züchten, wenn die ZZL-Bestimmungen erfüllt werden.
Naja, der VDH wird die PTB bestimmt nie abschaffen, alleine schon weil es über 400 Hunderassen betreffen würde und nebenbei die Kohle durch die Lappen ging.
Sollen sie doch auch nicht, es wäre aber wünschenswert, wenn der VDH sich mal auf Menschen bezieht, die auch wissen wo oder wie so ein geprüfter Hund zu Stande kam. Natürlich ist es schwer zu beweisen was ist und was nicht, deswegen wäre ja auch ein Gentest von Nöten.
Quote:
Nun lieber Torsten, ich denke dein durchaus gut gemeinter "offener" Brief wird ein Tropfen auf den heißen Stein. Und die Umfrage interessiert die nicht die Bohne.
Auch hier gebe ich dir Recht, weil es hier auch Niemanden die Bohne interessiert und von daher ist es mir mittlerweile scheiß egal wo die Rasse mal landen wird udn wer wann was einkreuzt, die Clubs sind ein Witz, die haben mehr damit zu tun Anträge zu verteilen oder medizinische Experimentchen die der Rasse auch nichts nützen zu veranstalten, anstatt im Vorfeld die Weichen für den reinen Erhalt zu stellen.
Quote:
Du sprichst immer von "den VDH mit ins Boot holen", die hätten keine Hintergrundinfos und von vorbeugen. Wie willst du denn den VDH ins Boot holen, oder soll der dich mit reinholen, so als Spion ?! Verstehe ich nicht ganz...
Deine scheiß Anspielungen und dein Baldamus Denken kannst du dir sparen, spioniert hat in all den Jahren nur Einer und der weiß wer gemeint ist .... weil man ihn dabei ertappt hat wegen .... Unfähigkeit und Arroganz.
Nur zu deiner Info , mit ins Boot holen meinte ich den VDH mehr fordern ....
denn wenn du lesen könntest, hättest du das hier schon verstanden:
Quote:
Der VDH betreut unsere Tiere und hat meiner Meinung nach nicht nur den Anspruch auf kassieren von Geldern, sondern auch die Verpflichtung, getreu seinem Motto " Alles für den Hund " wirklich etwas für die Rassen die sie betreuen zu tun
Aber stimmt es wird ja schon viel getan und es gibt keine immer mehr auftretenden Mixe, zu deren Entstehung auch der TWH schon lange genommen wird ... wann man die Ergebnisse dann in der Zucht finden wird (und das wird geschehen) ist nur noch eine Frage der Zeit ...
Quote:
Also ich finde in dem Thema mom. kein ernsthaftes Anliegen, von daher; Stimmenthaltung.
Ich denke Stimmenthaltung ist für deinen Beitrag falsch gewählt, ich würde da schon sagen dass du wenigstens ehrlich mit " dagegen " stimmen solltest, weil das ist wesentlich glaubhafter.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-03-2011 at 22:13.
Torsten jest offline   Reply With Quote