View Single Post
Old 30-03-2011, 22:29   #33
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post
Kann man eigentlich anregen, dass die ZZL zum Beispiel nur mit "Gen-Test" erreicht werden kann? Also von den bisher bestehenden Kriterien abgesehen?
Denn... ich denke es wäre sinnvoll einen "Nachweis" zu haben und nicht auf wysiwyg zu vertrauen?
Hallo Koboldine
das wäre natürlich das Richtige, aber es interessiert ja wirklich Keinen die Bohne, von daher wird es Utopie bleiben und man geht zur Tagesordnung über.
Die große Gefahr bei unserer Rasse ist doch, dass man es nicht merken würde wenn man zurück züchtet ... bei einem Bernhardiner oder Neufundländer oder oder oder würde es gleich auffallen .... also wird man es sich dort überlegen. Mit dem TWH oder den SWH ist das kein Problem, wird doch ständig im Ausland (noch dort) praktiziert, weil man mit dem Hunden die man hat nicht mehr zu frieden ist und zu wenig wildes Blut drin hat .... udn der TWH zu aggro ist. Also muss man ihn verbessern in dem man Tiere einkreuzt die so schon aus einer kranken Rasse kommen wie dem SWH , an dem man auch schon zur Gemüge rum gedoktort hat.... Solche Tiere bringen dann besonders schöne TWH zum Vorschein. Ein guter Vertreter der Art war ein Hund Namens Scog , der aber leider das Zeitliche segnen musste. Seine Nachkommen sind aber schöne TWH ....
Aber stimmt, ich ziehe an der Stelle zurück, ich möchte hier Niemanden seine Hintertürchen zu schlagen um dann später mal "schöne Hunde " zu machen oder die Option der "Auslandszucht" zu verbauen ... da ja sogar die Clubs ihren Mitgliedern dieses Privileg gönnen ...
Hu, kam dein Beitrag schneller als meiner - aber genau das meine ich, du hast es treffend formuliert - danke.
Wenn ich zurück denke, als man wegen den Schwarzzüchtern hier auf die Barrikaden ging .... aber das ist ja auch was anderes als es hier zur Sprache kommt. Komisch das nur du , sorry und die Leute die abgestimmt haben das richtig verstehen - vielleicht habe ich mich wirklich so falsch ausgedrückt, das man mir sogar Spionage nach sagt ... ich weiß zwar nicht für was, da ich hier in keinem militärischen Haufen tätig bin sondern nur in einem Forum von Desillusionierten. Aber der Verfolgungswahn und Kontrollzwang scheint sogar im zivilen Leben Einzug genommen zu haben.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-03-2011 at 22:37.
Torsten jest offline   Reply With Quote