View Single Post
Old 28-03-2010, 19:01   #7
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Torsten, natürlich macht es Sinn in diesem Bereich tierschutztechnisch die Augen offen zu halten, wie 2005 Daniel aus dem Lobopark in Spanien. Mit seiner Hilfe konnte diese perverse Treiben aufgedeckt werden.Das Problem ist nicht die dynamische Dezimierung aufgrund von unharmonischen Rudel (Rangkämpfe), oder das aktive Dezimieren durch den Menschen, sondern die ständige Welpenproduktion der Gehegewölfe und das Inbreeding der Gehewölfe.Junge oder alte Wölfe, die aus welchem Grund auch immer in einem Gehegewolfsrudel ein Problem darstellen werden aussortiert, sofern nicht schon durch das Rudel selbst geschehen. Und in den allermeisten Fällen ist keine weitere Institution in der Lage solche Tiere aufzunehmen. Kein Zoo, kein Park, keine Institution. Ich behaupte der Großteil der Gehegwölfe in den Zoos und Parks sind nicht sterilisiert. Aber wie du schon sagtest. Die Zoos leben von Attraktionen und dazu gehört eben auch die süßen Welpen, egal welcher Gattung, pervers genug. Die beste Vorkehrung ist die Sterilisation der Wölfe. Ich meine das hätten Ina und Michael Eichhorn auch mit ihren Gehegewölfen gemacht und da muß die Reise hingehen.Das Problem ist also bekannt, aber wo der Mensch wütet.....SaludosMiguel
gtv jest offline   Reply With Quote