View Single Post
Old 22-05-2010, 00:18   #29
Batu-en-Akela
Junior Member
 
Batu-en-Akela's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Aschersleben
Posts: 92
Send a message via ICQ to Batu-en-Akela Send a message via Skype™ to Batu-en-Akela
Default

Also, ich möchte mich, als Betroffene, erst einmal dafür bedanken, daß ich hier als "junge Frau " bezeichnet wurde (bin 56), desweiteren möchte ich das Rätsel um die angefallene Passantin mit dem Wurstbrötchen aufklären - es war meine Tochter Judith, die noch lebt, gesund ist, und deren Armverletzungen von einem früheren schweren Autounfall herrühren. Im Ring konnten sich Akela und Bero Sarik nicht in die Augen sehen, das ist richtig, aber das ging von beiden aus, nicht allein von Akela. Und alle anderen Rüden haben z.B. Akela überhaupt nicht interessiert. Herr Berge mit seiner "Ringerfahrung" hätte bestimmt alles im Griff gehabt, aber für mich war es die 1. Ausstellung, da ich mit meinem früheren DSH wegen HD-Problemen nicht mehr zu Ausstellungen kam.
Da wären wir gleich beim Thema Hundeerfahrung, Herr Berge.
Gruß; Karin!
Ich habe vor 15 Jahren eine TWH-Mischlingshündin aus dem Tierheim geholt, die total verängstigt war. Da hatte ich tatsächlich keine Hundeerfahrung, mir tat das Tier einfach leid. Diese Hündin wurde ein vollwertiges Familienmitglied und Fährtenmeister in unserem Hundeverein. Sie erzielte Top Ergebnisse bei der FH 1, FH2, IPO FH (96-98 Punkte) falls du überhaupt weißt, wovon ich rede, Christian. Desweiteren hatte diese Hündin auch eine RH 1 - Prüfung absolviert. Übrigens übernahm die "angefallene" Tochter Judith diese Ausbildung. Ich bildete in dieser Zeit meinen DSH Rüden aus, der
die VPG 1,2,3, und IPO 1,2,3 sowie FH 1 mit Bravour absolvierte. Leider hatte er aufgrund gesundheitlicher Probleme leider nur ein kurzes Leben, so daß wir als hommage an unsere "grand dame" Asta , die TWH-Mischlingshündin, einen "echten" TWH in unser Leben ließen. Und Christian, ich kenne wohl den Unterschied zwischen einem TWH und einem DSH und weiß, wie ich mit ihm umzugehen habe.
Wir sind auch von unserem Züchter Torsten gut beraten worden.
Zu dem "gebissenen" Hund in Neustadt: Akela scheute vor irgend etwas und wich zurück, dicht an dieser Hündin vorbei - da reagierte diese natürlich und beide gifteten sich an. Es war keine Beißerei. Wenn ein Hund verletzt ist, erwarte ich von seinem Besitzer, daß er mir diese Verletzung auch zeigt. Dies war nicht der Fall.
Ich kann hier nur ein Fazit ziehen: Mitleid kriege ich umsonst, Neid muß ich mir hart erkämpfen.
Gestern Abend griff ich Christian im Tread an - ein Schelm, wer böses dabei denkt,
heute dieser Beitrag. Hat das hier alles noch etwas mit Liebe zur Rasse zu tun ?!
Und noch eins Herr Berge, laß Deine Verleumdungen, wenn Du die Wahrheit nicht kennst. Irgendwann gerätst Du mal an den Falschen - oder besser den "Richtigen" ?

Last edited by Batu-en-Akela; 22-05-2010 at 00:25.
Batu-en-Akela jest offline   Reply With Quote