View Single Post
Old 16-11-2004, 10:53   #9
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Pavel du schreibst das du noch nie einen scheuen Hund gesehen hast der mit 5 Wochen abgegeben worden ist, dann möchte ich dir gern meinen vorstellen.
Entschuldigung. Kann sein (nein, sicher ) habe ich schlecht es erklärt (meine Deutsch macht mir oft Riesenprobleme ). Ich wollte mit meine Zeilen sagen, dass wenn Züchter bis 5 Wochen sozialisiert nicht die Welpen, ist immer noch bischen Zeit bei neue Besitzer das korigieren. Aber wenn Welpen bleiben beim Züchter bis 8. Woche und längere, dann ist die Chance praktisch verpasst.
Natürlich, wenn jemand nimmt die Welpe in 3 Wochen ( ) und sozialisiert gar nicht, dann hat das gleiche Effekt, wie abnehmen ohne Sozialisation später.
Bei Deine Beispiel, Nicole, ist schwer zu sagen, wo liegt der Problem. Aber ich muss sagen, dass ALLE TWH's, die kann ich beobachten in meine Umgebung und die kenne ich, haben mit gute Sozialisation nie eine Probleme mit Scheuheit. Auf andere Seite habe ich schon Paar scheue TWH's gesehen, die wenn kommen zu wirklich gute Hände, sind heute ohne Probleme. Und das kann Dir jeder Fachmann bestätigen - über "genetische Scheuheit" kann man heute nicht mehr sprechen. Immer Fehler liegt auf die Seite der Züchter oder Besitzer.
Pavel jest offline   Reply With Quote