View Single Post
Old 17-11-2004, 11:24   #16
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Hallöchen Adi,
vielen Dank für deine Antwort. Sicher kann man zig verschieden Gründe nennen warum es so sein könnte.

Aber helfen würd es ihm eh nicht. Wie du geschrieben hast mach ich es auch, wenn er sich erschreckt vor irgendetwas, dann geh ich weiter als wenn nichts gewesen wäre. Aber das mach ich nicht immer, wenn ich seh das er sich erschreckt, aber sich nicht reinsteigert in seine Angst, dann lass ich ihn auch mal die Möglichkeit selbst zu sehen wovor er sich eigentlich erschrocken hat und seine große Neugier bringt ihn wieder zur Ruhe.
Du hast geschrieben das deine eine Hündin z.b. bei einem Auto was vorher da nicht stand einen großen bogen macht. wenn es um gegenstände geht dann mach ich es meist das ich hingeh und den gegenstand zuerst berühr und meinen hund zeig das alles in ordnung ist. Aber es kommt ganz auf die situation an. fremde menschen tascht ich natürlich nicht an . Es gibt aber immer wieder fälle wo leo stehen bleibt und eine fremde person ganz interessant findet. das ist besonders bei frauen der fall. wenn ich das merke sprech ich die person an und drück ihr einfach ein leckerchen in die hand und leo traut sich dann auch zu 90% hin, wenn die jenige sich nicht bedrohlich bewegt. wenn ich also merke das leo weniger angst zeigt und die counce groß ist das die begegnung positiv ausgeht, dann mach ich das auch.
Im Hundeverein hab ich leo auch immer mit. er macht heute schon beim turnierhundesport mit, was ich früher nie geglaubt hätte. ích nehm ihn auch viel mit zum vereinsheim und wir setzen uns einfach zwischen den anderen leuten. jeder dort weiß das sie Leo nicht zuerst anfassen dürfen, sonder warten sollen bis er zu ihn kommt. das klappt auch sehr gut, aber es gibt tage da ist leo schlecht drauf und seine Ängstlichkeit kommt wieder stärker hervor, aber dann gibt es auch Tage wo er solchen Mut hat, das ich meinen Hund nicht wieder erkenne.

LG Nicole & Rudel
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote