View Single Post
Old 13-07-2005, 23:44   #21
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Ich persönlich finde 2/3 Getreide und Gemüse relativ viel - für einen Carnivoren
Ergänzung: Dies bei reinem "barfen" - nicht bei "Mischfütterung" mit TroFu...

Quote:
Originally Posted by Bille
Darauf habe ich ihr abends bei der Frischfleischfütterung deutlich mehr Fleisch gegeben. Das Ergebnis war, daß sie einen ziemlich erhöhten Phosphorspiegel hatte, zum Glück ist der Calciumwert in Ordnung.
Wenn du kein Knochen/Knorpel mitgefüttert - oder Calzium ergänzt - hast, ist das klar, weil Fleisch alleine phosphorlastig ist.
Aber die ganze Fütterung musst du ja auch über einen längeren Zeitraum betrachten - du kannst das nicht Wochenweise beurteilen... Es geht schlussendlich auch nicht darum, den Hund jeden Tag ganz genau 100%ig richtig ausgewogen zu ernähren. Auch wir essen - normalerweise - nicht jeden Tag genau gleich "gesund" und ausgewogen - essen mal mehr oder weniger Fleisch/Gemüse/Obst - und genehmigen uns auch mal "Fastfood" oder Schokolade oder Eis oder so zwischendrin ...

Quote:
Was macht Ihr mit Broccolie oder Blumenkohl, verfüttert Ihr das auch roh
Kannst du roh füttern - musst es dann aber - wie das andere Gemüse auch klein machen oder pürieren. Kannst es auch blanchieren oder eingefrorenes nehmen.
Meine fressen Karotten, Broccoli und Blumenkohl und Kohlrabi aber auch sehr gerne als ganze Stücke und für sich alleine...
Es ist im übrigen bisher nicht erwiesen, ob Hunde wirklich Gemüse benötigen oder nicht

Gruss, Petra

PS: Ein Vorteil von Roh-Fütterung für grosse Hunde: Es gibt keine Magendreher...
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote