Thread: Rubbeln...
View Single Post
Old 10-03-2010, 21:52   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Colinh, bei dir weiss ich immer nicht, ob du es Ernst meinst oder Spass machst....

Dein Welpe ist jetzt wohl so 15 oder 16 Wochen alt, oder? Ich kann mich irgendwie noch an 11 Wochen erinnern, ist aber schon ein bißchen her. Dann wird aus dem Welpen nun ein Junghund. Aber, auf läufige Hündinen reagiert er als TWH in dem Alter ganz sicher nicht. Ich gehe sogar weiter, kein Rüde in dem Alter reagiert, weil sie schlicht und ergreifend noch nicht geschlechtsreif sind. TWH-Rüden werden frühstens mit 12 Monaten würde ich jetzt so sagen oder auch später.

"Rubbeln" beim Menschen egal bei wem, geht gar nicht! "Luftrubbeln" -schmunzel... - habe ich schon mal gesehen. Ich konnte damit auch nichts anfangen. Hängt es vielleicht tatsächlich mit einem Hormonüberfluss zusammen? In dem Alter sicher nicht! Es ist aber nichts neues, dass TWHs schon als Welpen dominates Verhalten zeigen und man da ganz klar sofort gegen halten muss. Denn sonst ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Habe ich das richtig verstanden und er kommt zu dir als seinem Herrchen und versucht dich zu rammeln? Dann würde ich sagen, dass das der Beginn davon ist, dass er dich nicht Ernst nimmt. Sei mal ehrlich, die Fragen, die du hier stellst, findest du eigentlich in jedem guten Hundebuch beantwortet. Hast du solche Bücher vorher gelesen? Welches hast du?

Meine letzten Welpen, die ich komplett groß gezogen habe, ist nun 3 Jahre her. Meine Welpen meiner Hündin sind mit 8 Wochen weggegangen und eine ist für nen Monat mit 4 Monaten wieder gekommen. Aber ich habe nun über die Jahre soviel Erfahrung gesammelt, dass ich es irgendwie nicht wirklich nachvollziehen kann, was du so fragst. Das hatte ich schon bei einem Welpenerwerber Pärchen, die sonst nur Tierschutzhunde genommen haben, da habe ich auch gedacht, ihr wisst zwar alles über TWHs, aber nicht wie man Welpen groß zieht. Damit hättet ihr euch rechtzeitig beschäftigen sollen, dann hättet ihr weniger Stress. Und bei dir, Colinh, kommt mir das genauso vor. Du scheinst erst jetzt mit deinem Welpen zusammen Dinge zu lernen. DAs Problem ist aber, ein TWH ist schlauer als ein normaler Hund und er lernt gewisse Sachen schneller als du.

Viel Erfolg! Wenn du eine Literaturempfehlung brauchst, pn mich an, dann sende ich sie dir.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote