View Single Post
Old 24-11-2009, 14:37   #33
Uwe
Junior Member
 
Uwe's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 14
Default

Quote:
Originally Posted by Sefie View Post
um noch mal das thema pferdemist aufzuwühlen, ich unterbinde das fressen, weil ich schon öfter gehört habe, dass es für hunde tödlich ist wenn das pferd gerad frisch entwurmt ist und da ich den rythmus der pferdeentwurmung nicht kenne darf flame das generell nicht fressen. aber hasenködel sind auch n toller ersatz sagt sie
Schlammschlacht ja? Hier ist es wieder, das gefährliche Halbwissen. Da du dich auf deiner Webseite als Hundetrainerin und Verhaltenstheraupeutin darstellst, die anbietet, anderen Menschen zu helfen, und dann noch mit einem Collie posierst, bin ich entsetzt über deine Unwissenheit, da viele Collies unter dem MDR1-Defekt leiden.

Darf Dein Hund Schafskörtel fressen, oder Mäuse?

Es sind nicht die Pferdeäpfel die tödlich sind, sondern die Inhaltstoffe von Wurmkuren/Antiparasitikum/Arzneimittel.

Gefährlich/Tödlich können diese sein, wenn der Hund einen MDR1-Defekt hat. MDR1-Defekt Hunde haben eine Medikamentenüberempfindlichkeit. Und solange Züchter dieses nicht beachten, bzw. ignorieren werden die Probleme weiter bestehen. Hauptsächlich oder oft betroffene Rassen sind Collies, Aussis, Border & Bearded Collies und andere Hütehunde.

In diesen Zusammenhang wäre es wichtig zu wissen, ob es TWH' s mit MDR1 -Defekt gibt.

MfG
Uwe
Uwe jest offline   Reply With Quote