View Single Post
Old 17-02-2011, 10:33   #12
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

sauber focussiert....schönes Gebiss

Für die Außenwirkung nicht so klasse, ABER ein Teil des Wesens eines Caniden.
Einerseits...werden Hunde dafür gehalten, dass sie Besitz gegen "andere" verteidigen, andererseits ist diese Form heute in DE nicht mehr gesellschaftlich akzeptiert.

Auf dieser Plattform stellen aber viele Menschen verschiedener Nationen die Bilder ihrer Tiere ein - und diese Menschen haben alle eine andere Sicht auf Hunde, deren Haltung, und eine unterschiedliche Beziehung zu den Tieren.
Da die Fotos at random gezeigt werden, kann man halt überall mal rein schauen. Schlimm finde ich, wenn dann nur nach unseren Maßstäben gemessen wird....
Zeigt man z.B. einen Hund kuschelnd im Bett mit einem Kind, wird man in einem anderen Kulturkreis eher als komplett leichtsinnig oder unhygienisch dargestellt werden und in DE von Hundefreunden ein freundliches "ach, sind die zwei nicht süß" ernten. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein

ABER - in einem Punkt gebe ich sowohl Timber als auch Hanni recht: derzeit ist es HIER in DE sinnvoller auf die Außendarstellung ein bisschen zu achten (NICHT verbiegen für andere, nur) vielleicht nicht gerade negativ Beispiele (aus gesellschaftlicher Sicht) vorzukramen. Denn... mal ehrlich... meistens fotografiert man doch Dinge/Szenen an denen man sich erfreut, oder?

LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote