View Single Post
Old 12-07-2008, 12:25   #31
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

So, habe den Furminator jetzt auch getestet und bin sehr positiv angetan.

Was mir als Erstes aufgefallen ist: Er scheint sich für die Hunde sehr angenehm anzufühlen. Grand empfand die Fellpflege zwar schon immer als wohltuend, der Unterschied war bei ihm nicht wirklich bemerkenswert, bei Givenchy jedoch war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sonst eher quengelig beim Bürsten und immer froh wenn es vorbei ist, stand sie heute total ruhig und hat es selbst bei ihrer einstigen Problemzone, den Schenkeln, sichtlich genoßen. Ich hatte das Gefühl sie wollte gar nicht daß ich aufhöre. Auch meiner Schäferhündin konnte ich die Zufriedenheit deutlich anmerken.

Das Resultat war auch recht zufriedenstellend, es hat mit Sicherheit mehr Fell rausgeholt als meine alten Bürsten.
Von der Art her wie der Furminator durch das Fell gleitet und die Haare rausholt meint man es könnten wirklich hauptsächlich lose Haare sein, das angenehme Empfinden der Hunde spricht ebenfalls dafür.
Der Nachteil ist vielleicht, daß beim Bürsten mehr Haare durch die Gegend fliegen als bei z.B Zackenbürsten wo das Meiste hängenbleibt.
  Reply With Quote