View Single Post
Old 01-11-2011, 10:56   #104
Runa
Junior Member
 
Runa's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Location: Bremen
Posts: 25
Send a message via ICQ to Runa Send a message via Skype™ to Runa
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Lina, dass ich das, was ich bei Menschen wie dir nicht verstehe. Erst bringst du eine Liste ist, die länger als was ich selbst mit Myla erlebt habe und dann versuchst du es runter zu spielen, zu verniedlichen oder was auch immer. Selbst das Beißen eines Freundes scheint für dich normal zu sein. Das hat keiner meiner TWHS je gemacht und das würde ich auch nicht dulden. Es ist schön, dass deine Schmerzgrenze sehr hoch ist. Aber ein TWH ist eben anders als andere Hunde. Und bitte nicht wieder die Nummer alle Hunde sind unterschiedlich. Nein, dem ist nicht so. Katrin und du habt wieder klassische TWH Merkmale aufgezeigt.
Schaaaaade, genau wegen solcher Beiträge macht das Schreiben hier absolut keinen Spaß.

Christian, hast Du irgendein Problem? Steckt Dir der Stress Deiner Rettungsaktion der letzten Tage noch in den Knochen oder was stimmt nicht?
Wo spiele ich denn etwas herunter?
Ich habe diese ganzen Dinge ehrlicherweise aufgezählt damit eben klar wird, dass auch ein nicht ganz so heftiges Exemplar wie unsere Runa viele Probleme im Alltag macht. Wie man nun aber mit diese Probleme empfindet und wie man mit ihnen umgeht ist indviduell. Wie gesagt, WIR nehmen es meistens mit einem lachenden Auge - für andere wäre das hingehen vielleicht alles schon deutlich zuviel. Ich bin ein positiver Mensch und versuche so auch an die Dinge heranzugehen. Was bringt es mir, wenn ich jedes Mal die Hände über dem Kopf zusammenschlage und heulen gehe? Ich schaue wie ich ein entstandenes Problem lösen kann und dann geht´s weiter...
Das es EINFACH ist habe ich nie behauptet und wer durch meinen Text den Eindruck hat, der liest wirklich am Wesentlichen vorbei.

Schön, dass Du den Biss erwähnst, zumal Du keine Ahnung hast, wie es dazu kam und wie schlimm es wirklich war. Es gab keine Verletzten, es floss kein Blut, aber es ging eben definitiv zu weit. (Ich hätte auch schreiben können, Runa hat einen Freund gezwickt, aber hätte ich dann nicht wieder beschönigt? )
Es war nicht schön, aber auch kein großes Drama - wir haben daraus gelernt und verhindern nun jegliche Situationen, in denen so etwas entstehen kann.

Wenn Deine Myla all das nicht oder weniger davon gemacht hat, freu Dich doch einfach darüber. Ich muss sagen, dass allerdings fast alle TWH-Halter mit denen ich Kontakt habe, die ihren Hund unter ähnlichen Bedingungen halten wie wir, mir von ähnlichen wenn nicht noch drastischeren Problemen berichten.

Also noch mal für Dich: Das eine ist, was der Hund ganz objektiv anstellt und wie er sich verhält - darüber braucht man nicht zu diskutieren und das andere, wie man subjektiv damit umgeht und das kann eben äußerst verschieden sein.

Herzliche Grüße,
Lina

Edit: "Menschen wie dir" - kennen wir uns? Kennst Du mich? Vielleicht habe ich ja etwas verpasst...

Last edited by Runa; 01-11-2011 at 11:23.
Runa jest offline   Reply With Quote