View Single Post
Old 26-10-2011, 12:57   #24
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfsmädchen View Post
Was ist los mit dir Steffen?
Steht doch da, aufgrund Deiner Aussage in Deinem Beitrag, den ich zitiert habe, dass das alles absolut kein Problem ist:
Quote:
Originally Posted by Wolfsmädchen View Post
Man muss den Hund nur früh genug bekommen, nicht wie normale Hunde. Das heißt mit 6-8 Wochen kriegt man den Hund schon. Und wenn er mit dem Kind aufwächst und früh sozialisiert wird, ist das alle absolut kein Problem und dann sind prima Familienhunde. DAS steht sogar auf Wikipedia.
Es spielt keine Rolle ob Du einen Welpen mit 6, 8, oder 10 Wochen bekommst. Vor allem bei unkastrierten Rüden zeigt sich das, wenn Du keine Führerpersönlichkeit bist, wird er sie übernehmen, und dann hast Du ein ziemliches Problem.

Quote:
Originally Posted by Wolfsmädchen View Post
Und nach dem - was ihr so schreibt - bekomme ich echt Angst, dass ich meiner Tochter damit was antue...
Dass Du Dich vorher ausgiebig informieren möchtest, spricht für Dich und sollte eigentlich auch normal sein. Wichtig ist aber, dass Du auch erkennst und akzeptierst, wenn Du für diese Rasse nicht das nötige Wesen besitzt. Angst ist da schon mal ein k.o. Kriterium. Auch introvertierte oder in ihrem Wesen unsichere Menschen sind nicht die geeigneten Besitzer für TWH´s. Wobei es auch Ausnahmen gibt. Denn wie bei den Menschen, gibt es auch bei TWH´s starke und schwache Naturen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote