View Single Post
Old 26-10-2011, 15:14   #30
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Carina, ich lade dich ein ohne Kind meine beiden TWH zu besuchen. Sie sind absolut nett aber heftig. Ich gehe mit dir zu ihnen und werde dir nicht helfen, sie zu überzeugen, dass du nett bist. Meine Hündin wird dich testen und möchte sehen, ob du stark bist. Mein Rüde deutet "Beißen" an, nimmt gerne die Hand ins Maul und ist der absolute Kuschelhund.

Ganz ehrlich? Deine vielen Posts hier zeigen, dass du unsicher bist! Du beginnst den Thread ja schon damit, dass es eben gossip über TWH gibt. Darauf habe ich dir geschrieben, glaube alles, was du liest. Denn alles ist passiert. Denn wie Steffen schon richtig schreibt, muss man selbst stark sein, am besten nicht nur im Kopf, sondern man muss auch körperlich in der Lage sein mal einen Hund runterzu drücken oder festzuhalten.

Du weißt ernsthaft nicht was Beißhemmung ist, obwohl du 13 Jahre einen Hund gehabt hast?

Koboldine hat ja schon so schön geschrieben, bei dem TWH dauert es länger bis die Beißhemmung da ist. Nimm als zwicken. es ist immer eine Form von testen.

Ich halte auch 7 Wochen für den richtigen Zeitpunkt. Aber es ist auch richtig, dass es für die Welpen eigentlich sehr wichtig ist, von der Mutter erzogen zu werden und sich an Geschwistern abzuarbeiten. Mann kann solange der Hund nicht geschlechtsreif ist, zu jedem Hund ein gutes verhältnis aufbauen. Hier sind einige von uns die ältere Tiere zu sich gneommen haben. Tala war 11 Monate alt und hat mich am ersten Tag angeknurrt und ist am zweiten Tag zu Hause weggelaufen und wir mussten ihn einfangen. heute mit 6 Jahren ist er der absolute Kuschelhund!

Es gibt hier einen Fall, wo der Hund gerade abgegeben wird. Sprich mit der ehemaligen Halterin. Sie soll dir selbst erzählen, was sie erlebt hat. Es ist geradezu typisch und dabei hat sie einen großen ebenfalls eher als nicht so einfache Hunderasse einzustufenden Hund. Sie ist also kein Beginner. Kind ist auch dabei.

du glaubst Hündinen sind einfacher? Meine Erfahrung ist, Hündin sind zickiger und Rüden sind ehrlicher und einfacher - wenn man sich den durchsetzen kann und dem Hund nicht die Zügel lässt. Wenn das Verhältnis vergleichsweise geklärt ist, sind Rüden einfacher. Aber dafür musst du bei einem TWH stark sein.

Bitte vergesst nicht, wozu TWH gezüchtet wurden, Grenzschützer. Jede Hunderasse hat ihre Eigenarten. Wenn hier TWh Halter schreiben, dass sie und ihre Kinder keine Probleme haben, dann beachten sie aber zu nahezu 100 % die Spielregeln und können sich vor allem Durchsetzen und der Hund denkt nicht, dass herrchen/frauchen schwach ist und das Zepter übernehmen muss!

Vernünftige Auslastung ist auch immer wichtig. Sorry, mit so einem jungen Kind - hast du eigentlich ein Haus mit Garten und Möglichkeiten den Hund auch mal weg zu sperren? - würde ich absolut abraten, dir einen TWH anzuschaffen. Meine tochter war große Hunde für 6 jahre gewohnt, Briards, als wir unsere erste TWH Hündin angeschafft haben, da war sie 9 Jahre alt. Und sie konnte gleich mit ihr trainieren usw.

Wie gesagt, schau dir Jungtiere und erwachsene Tiere an. Vor allem nicht kastrierte Tiere. lass dich mal von TWH an die Wand stellen. Wenn du das in den Griff bekommst, dann kannst du überlegen, vielleiccht einen anzuschaffen. So im Moment sieht bei dir es so aus, dass es nicht in Frage kommt, weil ich ziemlich sicher bin, dass der Hund verlieren wird. Da du auch keinen 2. hund hast, kann der Hund sich nicht richtig abarbeiten! Das vergessen auch immer viele, dass es einen riesen Unterschied macht, ob ich einen oder mehrere Hunde habe, wo der TWH dazu kommt. Wir als Mensch können einen TWH nicht abarbeiten wie es ein anderer Hund kann, weil ein TWH z.B: keinen Bock hat Stöckchen zu suchen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote