View Single Post
Old 18-03-2008, 11:47   #70
inesdaisy
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 8
Default

Hallo Christian,

Quote:
nimm es leicht! Ich habe vor ca. 4 Jahren das gleiche getan wie du. Leider verstehen hier einige nicht, dass sie gar nicht mitbekommen, wieviele ihre TWHs zwischen 4 Monaten und 20 Monaten abgeben. Wenngleich Markus schon recht hat, das in vielen Bereichen so, dass die, die Probleme haben sich öfter und lauter outen, als die, die keine Probleme haben.
Genau das Gefühl habe ich auch und wollte das auch zum Ausdruck bringen.

Quote:
'Aber Ines, die Mutter deiner Hündin ist als nicht unproblematisch bekannt. Sie ist ein "Hammer" und meiner Myla Crying Wolf von ihrer Heftigkeit nicht unähnlich. Und dass ist natürlich das Problem der Anfänger, sie kennen die Linien und die ZUchthunde nicht. UNd leider gibt es Züchter, die dann nicht konsequenter Weise ihre Welpenerwerber rigoros auswählen.
Genau. Meine anfänglichen Bedenken wurden mit der Antwort "Das ist ein Tscheche, die sind anders als andere Hunde" beantwortet. Oder "Ein Tscheche ist kein Schäferhund". Das sagt aber m.E. noch lange nicht die Ernsthaftigkeit aus, mit welcher Konsequenz und Geduld und Aufwand diese Hunde erzogen werden müssen. Ich würde auch GARANTIERT erst die Besitzer auswählen, ehe die neuen Welpen überhaupt gezeugt werden.

Quote:
Aber, es ist schon war, es gibt Menschen, die von Beginn an Konsequent sind nicht nur mit Hunden sondern mit allen in ihrem Leben, und die haben es leicht, selbst wenn sie vorher keinen Hund hatten. Und es gibt Menschen, die im Leben nicht diese Konsequenz haben und die müssen ganz viel lernen. Mir ging es auch so! Nur so kann man einen TWH gut über die Runden bringen.
Tja, meine Süße hat es mich auch gelehrt, mich in Geduld und Konsequenz zu üben. Aber wir haben uns beide arangiert und wir beide verstehen uns wirklich von Tag zu Tag besser. Läääängst nicht mehr so ein Stress, wie am Anfang. Echt, voll easy grad. Naja, sie wird ja nun auch langsam groß und wir kennen unsere Sprachen.

Quote:
Der Punkt ist aber auch, die Züchter klären auf und die meisten glauben es einfach nicht, dass es doch etwas anderes ist.
Also das glaub ich auch ganz bestimmt.

Quote:
Arbeite viel und konsequent, lass dem Welpen nichts durchgehen. Der hat "harte" Gene, auch schon die beiden Elterntiere sind nicht von traurigkeit, also, es vererbt sich ja alles auch über 2 Generationen.
Das machen wir garantiert.

Und herzlichen Dank für die NETTEN Worte. So macht posten auch Spaß.

Gruß Ines
inesdaisy jest offline   Reply With Quote