View Single Post
Old 16-03-2012, 16:48   #40
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Quote:
Originally Posted by Manni View Post
Aber vielleicht noch ein Gedanke wieder zum Thema - jetzt juckt es mich doch - ich habe Radexx u.a.geschrieben: für mich ist ein Maulkorb eine Krücke, ein Hilfsmittel das nur in Notfällen oder als Übergangslösung angewendet werden sollte.
Dauuerhaft zeigt die die Unfähigkeit des Halters mit dem Tier umzugehen und/oder sich Hilfe zu holen. Bisher habe ich aber auch nur einmal auf einem Treffen einen TWH mit Maulkorb gesehen.
Das mag schon sein, nur ganz ehrlich: wenn ein Kind im Spital landet und der Threadersteller postet, dass sein Hund kaum mehr zu halten ist, dann IST das ein absoluter Notfall. Wenn dieser Hundehalter dann meint, er ist beruhigt, nur weil andere auch Probleme haben, dann stellt sich bei mir einfach das Gefühl ein, dass besagter Hundehalter die Sache nicht so ernst nimmt, wie sie eigentlich ist. Vielleicht sollte man sich mal ein bissl umsehen und zur Kenntnis nehmen, dass es immer mehr hundefeindliche Menschen gibt oder zumindest eine ganze Menge Menschen mit Angst vor Hunden. Und vielleicht sollte man sich in Zeiten von Medienhetze und Rasselisten überlegen, wie manche Zeilen von Hundehaltern auf Nicht-Hundehalter wirken (auch wenn sie vielleicht gar nicht so gemeint sein mögen).

Ich hab auch nichts gegen Tips, wenn es um "harmlose" Dinge geht, aber ein (großer) Hund, der bei Kindern ausflippt und sie auch verletzen würde ist schlicht keine Kleinigkeit.

@ Hanni: geh bitte, du bist doch selbst einer von den Oberzeterern.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote