View Single Post
Old 11-11-2005, 11:36   #48
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Auf ein Telefonat werde ich gerne verzichten!
:P
Lieber Heiko,

jetzt sei nicht stur!

Bedenke bitte eines: wenn Du Dich mit einer Person persönlich oder telefonisch unterhältst, gibt es eine sofortige Möglichkeit der Nachfrage, wenn man etwas nicht oder zweideutig verstanden hat. Dadurch lassen sich evtl. aufkommende Missverständnisse unmittelbar lösen.

Bei Forumsbeiträgen gibt es diese Möglichkeit nicht. Man liest etwas, versteht es vielleicht anders als der Schreiber gemeint hat oder der Schreiber hat sich nur unglücklich - zweideutig - ausgedrückt, und schon kochen Emotionen hoch. Die Folge: es gibt Streit. Jede zweideutige Aussage des vermeintlichen Kontrahenten wird dann zum Anlass genommen, in gleicher Art und Weise zurück zu schlagen. Es entsteht eine regelrechte Feindschaft.

Hinterfragt man aber, was Ursache dieser Feindschaft war, wird man feststellen, dass es oft nur Kleinigkeiten sind, die diese ausgelöst hat. Nun meine Frage: muss man sich wegen Kleinigkeiten in die Haare bekommen?

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Norbert und Du die gleichen Ziele verfolgen. Die Wege sind vielleicht nur unterschiedlich. Das sollte aber der gemeinsamen Begeisterung für TWHs keinen Abbruch tun. Oder bist Du anderer Auffassung?

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline