View Single Post
Old 13-04-2012, 15:11   #91
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Astrid, der TWH ist im Vergleich zu anderen Wolfshunden ein Schäferhund und deshalb auch für die Arbeit grundsätzlich geeignet.
Richtig und doch gibt es genügend Leute, die wieder und wieder hervorheben müssen, wie angeblich wölfisch sie nicht sein sollen. Und du hast da selbst einmal dazu gehört oder hast du das schon vergessen?


Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und ja, auch Myla und Tala 8 und 6,5 Jahre sind mittlerweile Schafe. So ab 5 Jahre werden sie deutlich ruhiger...
Na das snd ja auf einmal ganz neue Töne von dir...
Ich erinner dich gerne nocheinmal an deine unzähligen Prophezeiungen - erst warens die fürchterlichen Welpen (das hat noch am ehesten gestimmt), dann die pubertierenden Junghunde, danach die jungen Erwachsenen...


Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
und dann das rumprollen auch noch schön reden oder besser gesagt, gar nicht realisieren, was da in Wirklichkeit passiert...
Ich kenn weder dich noch deine Hund persönlich - ist mir auch kein Anliegen, euch kennen zu lernen. Aber - und ich bin mir sicher, ich irre mich nicht - deine Myla hat das "prollen" ja auch mal ganz gut beherrscht, oder? Und manche deiner Videos lassen einen schon daran zweifeln, wer da wen führt. Du vergisst offenbar, dass du hier schon eine ganze Zeit lang mitsenfst und noch vor wenigen Jahren ganz anders dahergeredet hast...


Was für Wolfhunde du hältst, ist mir persönlich relativ blunzn bzw. hab ich kein Problem mit anderen Wolfhundrassen (auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass man einem scheuen und ängstlichen Tier keinen Gefallen tut, es in die Stadt, auf Veranstaltungen ect. mitzuschleifen und ich mit solchen Seelchen auch gar nix anfangen kann). Aber dein permanentes schlecht-reden vom TWH (und das tust du sehr wohl) geht mir am Popo. Die Bandbreite an Verhalten ist groß, aber dann sollte man genau das kommunizieren und nicht pauschal vom aggressiven, schwierigen und kaum erziehbaren TWH sprechen.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote