View Single Post
Old 31-10-2011, 21:23   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Leben gerettet - von Galwan von der Wolfsranch

Zunächst einmal die Frage von mir und anderen an Stefan und Sabine - oder warst du es Thomas, warum habt ihr dieses Thema geschlossen: http://www.wolfdog.org/forum/showthr...10376&langid=4

Der 4. Post sagt, es sei eine Lösung gefunden worden... Ja, es sollte die finale Lösung sein, Galwan sollte morgen eingeschläfert werden!

Mit der Hilfe von Steffen, Michael, Julia, Carmen, Rayna und Mathias haben wir heute Galwan in buchstäblich letzter Sekunde vor dem Tod bewahrt! Lest hier, was die Vorbesitzerin Claudia noch am 17.09.2011 geschrieben hat: http://www.wolfdog.org/forum/showpos...3&postcount=37

Vor genau 1 Woche hat sie Galwan in eine Tierpension gesteckt. Am Freitag vor 3 Tagen hat ihr Hannovers beste Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin und Tierärztin Frau Dr. Sandra Bruns attestiert, dass Galwan Rasseuntypisches Verhalten zeigt und eingeschläfert werden kann. Gestern Abend erfuhr ich von Gassigängerbekannten von Claudia und Galwan, dass Galwan Dienstag eingeschläfert werden sollte. Dies hatte Claudia indirekt am Donnerstag bereits in einem Telefonat angedeutet, weshalb meine Alarmglocken schon laut am Bimmeln waren. Die Anspannung stieg gestern Abend erheblich als ich dann erfuhr, dass es Ernst wird. Die Besitzerin reagierte nicht auf unsere Mails und Anrufe, obwohl diese nur besagten, wir holen ihn! Die Amtsveterinärin meinte, dass es ja noch nicht ihre Sache sei. Steffen und ich haben sie dann mit Mails und Telefonaten bewegen können, sich einzuschalten. Claudia konnte erfreulicher Weise dem Druck nicht mehr stand halten und hat uns heute Nachmittag in der Tierpension Galwan überlassen. Dafür trotz allem herzlichen Dank Claudia. Es war eine extrem Situation!!!

Was ich nun von Dr. Bruns halten soll, weiß ich nicht. Sie hat meine Meinung über Hundetrainer ins absolut Bodenlose getrieben. Galwan ist ein absolut super Hund. Er hat auf Rayna, Mathias und mich als Fremde super reagiert. Sitz, Platz, komm sofort und ohne murren. Er ist seit 17 Uhr bei neuen Leuten und es läuft super!

Claudia ist Hunde erfahren gewesen. Aber die gesamten Lebensumstände passen nicht.

Thomas, super, danke dafür, dass du, obwohl keine Probleme, deutlich sagst, Kleinkind und dann TWH dazu geht nicht, weil du nicht WAHNSINNIG bist. Doch, dass bist du, aber auf eine total liebenswerte Art! Aber nicht weil du Kind und TWH hast, sondern weil du ein sensationell toller und hilfsbereiter Typ bist!

Ich habe mit Claudia über TWH geredet. Und sie sagt, TWH ist mit Kleinkindern nicht Familien tauglich. Und sie würde sich wünschen, dass die Züchter aufhören sollten, an den Charaktereigenschaften der TWH zu kleben, sondern sie langsam runter bringen.

Nach diesem immensen Druck unter dem Else, Steffen als Züchter, Nadine und Kai als Deckrüdenbesitzer und ich in den letzten 72 Stunden standen, um Galwan das Leben zu retten, kann ich Claudia nur beipflichten. Meinungen von Torsten "Outlaw" Bekle, man sollte den TWH so weiter züchten wie er ist, passen einfach nicht mehr in unsere Gesellschaft. Torsten gehört zu den ewig Gestrigen. Er würde sicher gerne wieder den Eisernen Vorhang hochfahren, damit die TWHs wieder ihre Berechtigung bekommen. Aber Torsten die Welt dreht sich weiter und die Zeiten ändern sich und wir leben in Zeiten der Entspannung. Und kein Mensch braucht mehr aggressive Grenzhunde! Und sage uns bitte nicht, die sind nicht aggressiv. Wenn man deine Post liest, dann strotzen sie vor Aggression. Auf deine Anwürfe in dem anderen Thread werde ich nicht antworten. Jeder kann anhand der 2 Videos und der zahlreichen Videos auf youtube selbst sehen, ob ich mit meinen Hunde klar komme oder nicht. Du bist einfach unterste Schublade. Weil du selbst so aggressiv bist, merkst du gar nicht mehr, was Aggression ist und was nicht.

Und das allerschlimmste dabei ist, du merkst gar nicht, dass du mit deinen Forderungen die Rasse TWH zu Grunde richtest. Nicht umsonst hast du selbst Schwierigkeiten, obwohl die Welpen da sind und kaum Würfe erfolgen, vernünftige Welpenerwerber zu finden - das war als die Welpen 2 Wochen alt waren, als du mir das gesagt hast. 4 von 8 waren gerade sicher weg und das obwohl kaum oder keine Konkurrenz da ist. Der Markt für Wolfshunde ist einfach satt in Deutschland.

Und weißt du was mich richtig wütend macht, dass du absolut hinterhältig bist: Vor 2 Wochen erzähltst du mir am Telefon - 90 min lang -, dass du nichts dagegen hast, wenn amerikanische Wolfshunde in den TWH eingekreuzt würden, damit sie etwas runter kommen. Dich kann kein Mensch mehr Ernst nehmen. Wer seinen TWH Junghund im Käfig im Wohnzimmer halten muss, der soll nicht über Erziehung reden oder über Katrin herfallen. Katrin ist eine sehr konsequente Frau, die in der Tat gut durchgreifen kann.

Der Mannschaft, die Galwan geholfen haben, nochmal vielen vielen Dank. Morgen wird er bei uns im Wirtschaftsseminar teilnehmen und wir werden ihn weiter voll durchsozialisieren. Er sieht nicht nur super aus, sondern ist auch ein total liebenswerter Hund.

Christian

Last edited by hanninadina; 31-10-2011 at 21:30.
hanninadina jest offline   Reply With Quote