View Single Post
Old 17-10-2005, 14:53   #62
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Es war ein nettes Wochenende in Bad Fallingbostel und schön auch Norbert kennengelernt zu haben. Leider haben Myla und Onka nicht wirklich zu einander gefunden, na ja, Ausstellungsstress. Dafür hat Myla sozusagen in der Nachbarschaft eine neue Freundin Amie aus Gehrden (bei Hannover), 8 Monate alltes Jungfrüchtchen. Sie nutzte Myla sogar als Sprunghürde, was lustig anzuschauen war. Zwischen den beiden war gleich Liebe auf den ersten Blick da.

Bei mir kam es auch vom Wolf zum Wolfshund da war es zuerst der Saarloos, den ich 1999 oder 2000 das erste Mal in Dortmund auf dem Infostand kennenlernte. Dann bin ich über die wolfdogseite bei den TWH gelandet und habe immer wieder beide verglichen. Nach dem Besuch von drei Züchtern stand für mich dann fest, ein TWH soll es sein.

Jan, sag mal, wann ich eigentlich bei den Saarloos der letzte Wolf eingekreuzt worden, gibt es da verlässliche Daten?

Norbert, es gibt hier ein paar die vom DSH kommen und vielleicht tatsächlich zwar grundsätzlich den Wolf gut finden, aber vom hundlichen her halt einen grauen DSH im TWH gefunden haben. Vielleicht liegt es daran, dass diese deshalb eher vom hund als vom Wolf kommen.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote