View Single Post
Old 23-10-2005, 15:07   #66
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Tja wie kam ich zum TWH..
eigentlich ein totaler Zufall.
Meinen ersten Hund schaffte ich mit 20, also vor knapp 4 Jahren an. Schon damals bezog ich den THW in meine Auswahl mit ein. Da der TWH damals jedoch im Tierschutz noch kaum vertreten war und ich Hundezucht ( mit Ausnahme der Zucht von Gebrauchshunden) am Anbetracht des weltweiten Elends von ausrangierten Hunden als verantwortungslos empfinde kam für mich niemals ein Hunde vom Züchter in Frage. Dennoch wollte ich immer Hunde mit ursprünglichem Verhalten um mich haben.
Dann zählte mein Rudel zwei Schlittenhunde und einen Windhund, mein Interesse an TWHs war aber immer so groß wie die Skepsis ob solch Hund überhaupt artgerecht und verantwortungsbewußt zu halten sei. Doch jeh mehr ich mich eben infomierte, desto mehr zweifelte ich daran, dass man den Hunden mit der Weiterzucht dieser Rasse einen großen Gefallen tut. Trotz aller Vernunft blieb Faszination. Tja und im Frühsommer diesen Jahres kam es dann, dass einer meiner Huskies nie wieder so wie die anderen wird mitlaufen können also mußte ein Gesellschafter her, der auch nicht vollständig fit sein sollte. Auf der Suche nach einem alten oder kranken Hund trieb mich der Zufall auf den jungen Orpheus. Ich bin sehr froh, dass ich ihn habe und werde wohl auch nach ihm, so vorhanden, TWHS oder Mixe aus der Notvermittlung aufnehmen. EIn Hund vom Züchter kam und kommt für mich aus moralischen Gründen jedoch nach wie vor nicht in Frage und statt den Wolf ins Haus zu beten bin ich froh, dass sie doch mehr Hund als Wolf sind, der Wolf gehört nämlich sicher nicht ins Wohnzimmer.
(Enthält meine Meinung ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit!)
lg Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote