Thread: Jagdtrieb
View Single Post
Old 25-03-2006, 11:13   #114
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

Hmmm... zunächst einmal finde ich es schon lustig, daß du - der du dich immerhin "Outlaw - T" also soviel wie "Gesetzloser" nennst, hier so sehr auf Recht bedacht bist...
Aber das nur am Rande.
Auch du hast ganz offensichtlich meinen Eröffnungsbeitrag hier nicht richtig gelesen und/ oder nicht verstanden.

ICH WEISS SEHR WOHL WAS HIER ( nach deutschem Jagdrecht) "RECHTENS" IST UND WAS NICHT !

DAS HATTE ICH AUCH ÜBERDEUTLICH IN MEINEM ERSTEN THREAD GESCHRIEBEN - wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

ES GEHT MIR HIER ABSOLUT NICHT UM IRGENDWELCHE GESETZE SONDERN ALLEIN UM DAS VERHALTEN UNSERER HUNDE; OK?

Alles andere ist mir gut bekannt - interessiert mich aber hier in diesem Forum NICHT! ( Denn ich denke, das ist immer noch ein Forum für Wolfshunde und nicht für Jagdgesetze.)

Für das Verhalten unserer Tiere sind menschliche Gesetze völlig irrelevant. Ich hatte AUSSCHLIESSLICH nach dem Verhalten der Hunde gefragt !! ( bitte nochmal nachzulesen im ersten thread!)

Im Übrigen habe ich noch nie einen Hund in meinem Revier geschossen und ich würde das auch nicht tun - deine Unterstellungen sind einfach dumm , falsch und lächerlich und zeigen nur deine Unkenntnis und deine offensichtliche Voreingenommenheit gegenüber Jägern im Allgemeinen.

Es kommt durchaus vor, es ist sogar ( nach deutschem Recht ) juristisch in Ordnung einen "wildernden " Hund einfach abzuschießen , da gebe ich dir recht - das heißt aber nicht, das ich das persönlich gutheißen oder gar selbst tun würde!

Ganz zum Schluss noch eines für die Naturentfremdeten und die "Niedliche - Bambi - Romantiker":

Wenn ein Beutegreifer ein Beutetier jagt und tötet, so ist dies das Natürlichste, was es geben kann! Oder meinst du auch ein Katze sei "böse" wenn sie eine Maus fängt? Menschliche "Moral" oder Gesetze haben damit selbstverständlich NICHTS zu tun.

Dass in einem dichtbesiedelten und überzivilisiertem Land wie Deutschland eine Regelung und Einschränkung erfolgen MUSS ist richtig und unumgänglich - da gilt ja für andere (hier: menschliche) Lebensbereiche auch.

Es hat nur überhaupt nichts mit den natürlichen Verhaltensweisen unserer Tiere zu tun - und nochmal: ALLEIN danach hatte ich gefragt!

Und zum Schluss noch: Erkläre doch bitte einmal einem Wolf, Löwen, Tiger oder sonst einem Raubtier den Begriff der "Weidgerechtigkeit"!

Diese wurde VON MENSCHEN eingeführt, um die humane technische Überlegenheit bei der Jagd nicht zu extrem werden zu lassen und eine Art von "Fairness" zu bewahren.

Die Natur braucht solche Dinge nicht,da die Chancen, das Gleichgewicht und die Fähigkeiten von Räuber und Beute hier viel besser und sinnvoller gewahrt und ausgewogen sind, als durch menschliche Eingriffe oder ganz und gar Gesetze oder Moralbegriffe.

Vielleicht sollte hier der Eine oder Andere einmal ein gutes Buch über Ökologie und den Aufbau natürlicher Ökosysteme lesen....

So das war nun genug am Samstagmorgen.

Ein schönes Wochenende an Alle

wünscht Smartwolf
Silvester jest offline