View Single Post
Old 12-01-2011, 14:20   #10
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Moin Torsten,

vielleicht hast du ja nur schlecht geschlafen oder nur das Bild von Wölfen aus Übersee vor Augen, jedoch die Wölfe und deren Nachkommen die über Polen nach Deutschland eingewandert sind haben einen deutlich höheren rötlich-braunen Haarkleidanteil, als man es bei diesem Tier auf dem Foto mit sehr schlechter Qualität erkennen kann. Lediglich die schwarzen Haarspitzen entlang der Rückenlinie lassen dann hier auch eine ins dunkelgrau gehende Färbung bei diesen Wölfen erkennen.
Entgegen der Abbildung des von dir eingestellten wolfsgrauen oder dunkelgrauen DSH sind mir auch mehrere Exemplare des in diesem Farbschlag gezüchteten DSH bekannt, die mit ihren Körperproportionen und auch von der Statur her eher einem Rottweiler (mit breitem Kreuz und tonnenförmigen Brustkorb) gleichen (und es könnte sich bei dem Tier auf dem Bild ebenso um einen der schlankeren Malamute-Husky oder einem Sibirian-Husky, die einem Modetrend folgend nun auch immer mehr, bei ebenfalls zunehmender Körpergröße, in Richtung wolfsähnliches Erscheinungsbild gezüchtet werden, handeln).
Ebenso, wie ein Autounfall für den anscheinend mehrfachen Bruch am rechten Hinterlauf angenommen wird, könnte es auch sein, daß sich dieses Tier die Verletzung, aufgrund der vorherrschenden Schneeschmelze, sich in einem nahen gebirgigen Gebiet durch einen Sturz aus größerer Höhe verursachenden vereisten Untergrund zugezogen hat oder durch den Verteidigungstritt durch das dort in dem Gebiet noch vorhandene Rotwild entstanden ist, welches durch die Winterfutterplätze in den letzten Wochen auch angelockt wurde (...und wo ich, wäre ich die Wolfsforscherin mit ihrem Hovawart, meine weitere Suche, nötigenfalls mit weiterer Hilfe, auch erstrecken würde..., denn durch das Nachjagen wird sich dieses Tier wohl eher zurückziehen, als leichte Beute an einem z. B. Hühnerstall machen zu wollen).
Wenn du nur Ärger, mit der arogant überheblichen Gestaltung deiner Beiträge, suchen solltest, dann laß dir gesagt sein, daß ich nicht auf deine Spielchen eingehen werde, denn hierfür ist mir meine sehr begrenzte Freizeit dann doch zu schade.
Gruß
Heinz
PS: Von meiner persönlichen Einstellung ausgehend, würde ich mich der Meinung von Detlef gerne anschließen wollen.
PBH jest offline   Reply With Quote