View Single Post
Old 27-10-2011, 21:20   #61
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Es ist doch der absolut grötße Trugschluss, wenn du glaubst, mit einem Hund klar zu kommen, weil du ihn von Welpen an erzogen hast.
Also entschuldige mal, wenn man das nicht kann hat man von Anfang an etwas falsch gemacht und Keiner hat es einen gesagt .... an sonnsten kann ich dir da absolut nicht bei pflichten ..... aber wie gesagt, so wie es jeder kann und sieht.
Quote:
Verzeih mir Torsten, aber das liegt eben daran, weil sie so dicht hinter dem Wolf sind und nicht voll durchgezüchtet sind. Allein die Tatsache, wie wenig Welpen wir im Jahr bekommen, verhindert es, dass sie durchgezüchtet sind.
Kein Problem Christian, jeder hat eben seine Meinung. Aber das mit den wenigen Welpen sehe ich auf die gesamte Population hin gesehen doch etwas anders. Es ist doch eine Ausrede es auf die Anzahl der Welpen zu schieben, Masse ist nicht gleich Klasse. Ich denke ehr haben wir es der Fanatik von Menschen zu verdanken, die unbedingt wölfische Tiere haben wollen und so mit auch züchten was sie wollen. Allein bei einer vernünftigen selektiven Zucht, muss man nicht mit Masse protzen, es reicht hier schon Kriterien fest zu legen auf die man züchten will .... und das kann auch gut das Wesen sein. Es ist doch sehr komisch, dass der TWH nach über 50 Jahren Bestand, nur schwerlich Fortschritte in seine bestimmte Richtung gemacht hat - wenn ich das mit anderen Rassen vergleiche, sind die da schon wieder dem Untergang geweiht. Hunde werden nun mal durch Züchter vermehrt - denk da mal drüber nach.
Quote:
Und ich denke auch, dass Hündinnen einfacher zu handhaben sind, wie Rüden. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen !
Das denke ich ebenso, weil es bei fast allen Rassen so ist .....
Quote:
Der Vergleich DSH / TW ist hier nun mal angesagt (Wolf mal außen vorgelassen) und demzufolge habe ich persönlich meine Feststellung getroffen, wie bereits erwähnt.
Ja Heiko ob das angesagt ist weiß ich nicht, zu mindest könnte ich den TWH dann mit mehr als nur einer Rasse vergleichen (Erfahrung in Wohnungshaltung und auch im Freien). Aber darum geht es doch im Prinzip gar nicht, es geht doch vielmehr um eine Rasse die einer anderen eben nicht gleicht, weil eben jeder Rasse unterschiedlich ist und spezifisch. ich vergleiche den TWH lieber mit einer auch noch urtümlichen robusten Rasse wie eben den Herdenschutzhunden, die ebenfalls sehr eigenständig sind und sein müssen. Den TWH mit einem Hund zu vergleichen der seinem Besitzer in den Arsch kriecht um zu gefallen, weil er genau darauf gezüchtet worden ist, halte ich persönlich für vollkommen falsch. Aber wie ich schon sagte, so hat eben jeder seine Meinung.
Quote:
Ja, da gibt es auf jeden Fall Parallelen zwischen Kinder- und Hundeerziehung, Anhänger der antiautoritären Erziehung haben da ziemlich schlechte Karten.
Genau, das will zwar keiner hören, aber es ist in der Tat so und vor allem meiner Meinung nach eines der größten Grundübel in der Hundeerziehung .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote