View Single Post
Old 28-10-2011, 14:35   #64
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

 
Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Ach Koboldinchen,
Weißt, spar Dir das "chen" - dann musst Du nicht hintern rum stänkern und irgendwas über Dreistigkeit nachplappern - gosh 

 
Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
im Büro (auf der Arbeit) genug Zeit vorhanden ist, seinen Hund (seine Hunde) zu besänftigen 
LOL - besänftigen Hast Du das so geschrieben, oder war da die Autokorrektur für "beschäftigen" am Werk?

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
, sei doch in Frage gestellt – und da bleibt einem nun mal in der Regel nicht die Zeit noch seinen Hund vernünftig zu erziehen, außer Du lümmelst nur rum. 
Nur keinen Neid, gibt genug Leute, die fürs Nix-Tun Geld bekommen.

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Mir sind auch Beispiele bekannt wo es in die Hose ging. Das hat jetzt mit nerviger Zeit- "wegnehmer" oder Zusammenleben wenig zu tun. 
Doch: es ist ne Einstellungssache

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Zuhause sieht das schon anders aus, kommt aber immer ganz drauf an wie viele Hunde man hat.
Klar, man sollte immer nur so viele Hunde halten, wie man auch  händeln kann - wo stand das jetzt zur Diskussion *Kopf kratz*?

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Mir ist der Vergleich im Zusammenleben (auch Wohnung) zwischen DSH und TW’s bestens bekannt, sowohl mit Welpen wie auch Jung- und älteren Hunden, weil beide Rassen gezüchtet und auch über Jahre zusammen gehalten und beobachtet. 
Da ich ja dreist und sonst noch was bin: 
"Oh, weiser Mann! Danke fürs Niederschreiben Deiner einzigartigen Beobachtung!" *verbeug*

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Und nun hier ganz klar und deutlich meine Feststellung: Die DSH waren wesentlich einfacher zu händeln wie die Wolfshunde. Jessica hatte es weiter oben auch schon zum Ausdruck gebracht. 
Hat doch keiner bezweifelt - trotzdem hast Du dich dann offensichtlich für TWH entschieden. Diese Entscheidung steht doch auch anderen Menschen zu, oder nicht?

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Von daher sollte man nicht immer so tun, wie unproblematisch doch alles ist, unter dem Motto, man weiß und kann ja alles mit Links  – bleibt doch immer wieder abzuwarten ! 
Sagt keiner, dass immer alles easy going ist oder unproblematisch - die Frage war, ob's machbar ist mit Kind und TWH. Meine Erfahrung sagt: ja, ist es. 

Was sagt Deine Erfahrung dazu?

Probleme sind Betrachtungsweise: was dem einen Menschen problematisch erscheint, mag ein anderer Mensch als ganz normal betrachten - soooo was? Darf man nur schreiben, was Du hören möchtest?

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Deine immer mal wieder „rotzige“ Frechheit, besser noch gesagt Dreistigkeit ist nun schon bekannt.  
Interessant. Da Du der große Allwissende bist, verrat mir kleiner dummer blonder Frau doch mal, wem gegenüber ich dreist bin - von DIESEM Post Dir gegenüber als Reaktion auf Deine Impertinenz mal abgesehen. 

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Nur gut, dass ich nicht zu blond oder blöd bin, sondern schon ein wenig weise. :-p
Na, dann wirst ja lesen, verstehen und antworten können - Heureka! 
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote