View Single Post
Old 29-10-2011, 20:36   #77
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Guten Morgen Torsten,

die Hunde Frankreich sind abgegeben worden, weil die Halter nicht mit ihnen klar gekommen sind. Ich habe nicht gesagt, weil sie gefährlich sind. Sie sind nicht mit ihnen klar gekommen, weil man ihnen zum einen nicht alles über die TWH gesagt hat, sondern sie in den Glauben gelassen hat, dass sie wie jeder andere Hund auch sind und zum anderen, weil die Neuhalter sich überschätzt haben.
2o Hunde von 20 verschiedenen Haltern - oh Christian, da hat man wohl ne Sammlung gestartet um sie dann als Wölfe in einem Gehege zu verkaufen .... Du mit deinen Wahrheiten immer. Wo waren denn die verantwortungsvollen Züchter der Hunde ?

Quote:
Keine Ahnung, was du mit, ich müsste hinter meiner "Vorzeigewölfin" auf allen Vieren her kriechen? Noomi springt immer ins Auto.
Klar wie immer wenns mal real wird .... aber egal, dass gehört hier auch nicht her. Ich habe es nur in dem Zusammenhang gebracht als es um Maststäbe ging.

Quote:
Einen Hund je Wurf bekommt eigentlich jeder von uns zurück. Auch bei mir hatte die Frau sich übernommen, obwohl angeblich super informiert über viele Monate. Sie kam im Grunde klar, aber der Mann wurde eifersüchtig, weil sie 24 Stunden mit Hund verbracht hat, weil man einen jungen TWH eben nicht aus den Augen lassen kann.
ja Christian, wenn man nur einen Wurf gemacht hat, ist das natürlich richtig. ich kann dir da leider nicht bei pflichten, da ich von bis jetzt 6 Würfen, erst einen Hund zurück bekommen habe. Und ich hoffe es wird auch so bleiben, man steckt ja nicht drin welche Überraschungen, das Leben noch so auf Lager hat - außer dass Menschen mit ihrem TWH nicht klar kommen.

Quote:
Auch für dich nochmal Torsten, schau dir das Rasseportrait an, da siehst du wie Myla und Tala drauf sind. Das ist nicht geprobt worden. Wir sind 3 min vorher ins Studio zum drehen. So verhalten beide sich immer, wenn sie mit mir zusammen sind, egal ob in einer lauten und voll besetzen Bar, wo die Kellner und Gäste über sie drüber steigen müssen oder in einer voll besetzten SBahn. Also unterstell mir bitte nicht immer, ich hätte meine Tiere nicht im Griff. Das ist absoluter Unsinn. Ich bin ein Sozialisierungsfreak und nicht umsonst sind meine andere Wolfshunde auf Hannovers Hundewiesen im Moment die kleinen Stars, lol. Komm mal wieder runter. Du selbst hast mir doch vor 2 Wochen erzählt, dass es im Moment nicht so einfach ist, geeignete TWH Halter zu finden. Also, was meinst du denn, woran das liegt?
Du bist kein Sozialisierungsfreak sondern ein Profilierungsfreak - diese Wörter haben komplett unterschiedliche Aussagekraft. Christian, du und du und wieder du ..... mehr fällt mir hier zu nicht ein. Warum tust du uns nicht einfach einen Gefallen und machst das was du schon seit Jahren machen willst, kümmerst dich um die Amis und lässt deine Finger einfach vom TWH. Es ist traurig genug das der NABU so was wie dich ohne jegliche Qualifikation auf Menschen los lässt. Weil Menschen wie du einer bist, die ihre Maststäbe oder ihr Unvermögen verallgemeinern, sind mir persönlich zu wieder. Deine Erfahrungen, Erfolge (wo auch immer) und Erlebnisse, sind nun mal deine ganz eigenen und nicht die der Anderen. Wenn du zu dusselig bist mit einem TWH klar zu kommen oder er für dich zu hart ist, hättest du doch lieber bei deinen Amis oder einer etwas für dich geeigneteren Rasse bleiben sollen. Entschuldige, du schreibst du kommst mit deinen Hunden gut klar, dann ist es ja gut. Und ich sage dazu, wenn selbst du es kannst, können es andere Menschen erst recht.
Und noch was, klar ist es schwer geeignete Besitzer zu finden, jedoch geeignet in meinem Sinne, damit meine ich als oberste Prämisse, dass der Hund komplett in der Familie leben kann. Erziehungs- technisch sehe ich da nicht all zu große Probleme. Und klar, schreiben anderen Ortes Leute die u.a. auch schon bei dir waren und sich besudeln lassen haben und genau deswegen kommen sie eben nicht klar mit ihren Tieren und würden vom mir auch keinen Hund bekommen...... Hör auf den Guru raus hängen zu lassen - das bist du in keinster Weise. Ich habe es dir schon mal gesagt, mach einfach dein Ding und geh dabei den Leuten nicht mit deiner aufdringlichen und profilierungssüchtigen Art auf den Sack. Scheinst ja wieder solo zu sein, denn vorher war es zu ertragen dich nicht zu lesen.
Sorry das es am Thema vorbei geht, aber ich kanns nicht mehr hören - dieser Selbstdarsteller...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 29-10-2011 at 20:41.
Torsten jest offline   Reply With Quote