View Single Post
Old 07-10-2005, 00:03   #29
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Jan,

ist das oben auf dem Bild auch Mette? Der SWH sieht ja aus wie ein TWH?!

Aber mal was anderes: es ist ja löblich, dass du dir Gedanken machst, wie man die SWH-Zucht erhalten kann. Aber meinst du nicht, dass das ZUführen von Blut eines Timberwolfes(hundes) nicht der falsche Weg ist?! Der SWH hat auch seine Grundlage im Karpartenwolf und nicht im amerikanischen Wolf! Wir hatten die Diskussion hier vor ca. 1 Jahr, als in Tschechien ein echter Timberwolf mit einem TWH gekreuzt wurde, die sog. Mutara-Connection. Kannst du sicher im Forum finden. Es gab eigentlich keinen, der dafür Verständnis hatte, ich auch nicht. Immerhin ist der SWH ein Rassehund, da sollte man als Laie nicht daran rumspielen. Aus meiner Sicht ist es ja in Ordnung, dass du dir einen amerikan. Wolfshund zugelegt hast. Den Fotos nach würde man tatsächlich eher auf Schäferhund mit buschiger Rute tipen. Aber bitte schön, ich gehe mal davon aus, dass du nicht der Zuchtwart oder ähnliches bist, dass du darüber entscheiden kannst zur Rasseerhaltung (verbesserung), eine neue MIschung vorzunehmen. Und Hand auf´s Herz, Mette sieht nicht im entferntesten aus, wie ein SWH oder TWH. Da wäre es doch wohl angezeigt gewesen, einen optisch wenigstens in diese Richtung tendierenden wolfshund (Welpen von entsprechend aussehenden Eltern) zu nehmen. Soweit hier ein Foto von Mettes Mama zu sehen ist, sieht diese auch nicht aus wie ein TWH, sondern wie ein wunderschöner Timberwolf.

Interessant finde ich, dass es noch 20 andere gibt, die Wolfshudne aus US (oder Sothern Breeze) haben? Hast du Kontakt zu denen?!

Hallo Steffen oder Margo, sagt mal was ist mit den Pns los, von mir sind einige offensichtlich nicht angekommen?!

Hattest du dir da keine Gedanken gemacht Jan, dass wenigstens die Optik eines SWH erhalten bleiben sollte?!

Viele Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote