View Single Post
Old 08-06-2010, 22:46   #58
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Angelika View Post
Nuno (gewissermaßen ein "Vereinsvermögen") geht also durch eine simple Trennung - mal eben mir nichts, Dir nichts - auf eine Privatperson über? So einfach ist die Verteilung von "Vereinsvermögen"?? Hat der Verein ihn doppelt bezahlt, weil der arme Bote auf dem Hinweg überfallen worden ist? Hat er vielleicht gar nicht bezahlt? Was hält denn der Sponsor des Vereins davon?

Danke, hanni. Ich weiß nun, wem ich nicht spende.
Sicherlich wird diese Auffangstation - wenn als Verein geführt, gemeinützig geführt. Das heißt, die Tiere die Aufgefangen wurden, werden entweder wieder frei gelassen oder an neue Besitzer wie Zoos, Tierparks, Privatleute mit Eignung etc. oder Paten trallalla weitergegeben... wo ist das Problem? Vielleicht ist es hier ähnlich gelaufen?! Weißt Du´s?
Bei uns gibt es auch eine kleine Tierauffangstation von angefahrenen verletzten Wildtieren, und da wurden bisher 80 % freigelassen und für andere, da sie immer wieder gekommen sind und zu nah an die Menschen sind an Privatleute gegeben... Von daher weiß ich nicht was ihr wollt ?! Ist doch die Sache des Vereins wie und an wen sie die Tiere geben oder nicht ?
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote