View Single Post
Old 21-02-2011, 00:47   #1
yumaww
Junior Member
 
Join Date: Feb 2011
Location: Germany
Posts: 1
Default hat jemand nen rat/tip bzgl. Katzenverträglichkeit

Guten Abend zusammen,


prinzipiell geht dieser Appell meinerseits an sämtliche TWH-halter, welche auch eine Katze besitzen. Forennutzer, die mir jetzt so tolle tips geben wollen à la " hätte man vorher wissen müssen/können ", mögen sich bitte bedeckt halten, oder halt per pm mit mir zoffen.

seit 1 woche sind wir stolzer Besitzer eines TWH-Welpen ( 8 wochen bei Abholung ). Läuft auch alles eigentlich gut im allgemeinen Rahmen ( war vorher Besitzer eines DSH & Westie ), nicht groß was anderes als bei den o.g. Welpen.

Unsere süße ist schon jetzt stubenrein, sogar nachts ( was wohl fast nem weltwunder gleichkommt ), verträgt sich mit jeglichen hunden aus der nachbarschaft, läuft 1a ohne leine ohne groß trouble zu machen beim gassi ( jaja ich weiss welpen-folge-syndrom ), machte schon am 3ten tag sitz auf kommando ...und weiss wo mein bierkasten steht...iwie liebt sie die flaschen.

ABER....wir haben ein immenses problem was unsere 9 jahre alte hauskatze angeht, diese wird vom welpen gejagt, gebissen, ja fast schon gemobbt.
seit dienstag kommt die katze kaum noch ins wohnzimmer, was früher IHR lieblingsplatz war..geschweige denn miaut umher wenn man mit ihr spricht.
Mir tut die katze unheimlich leid, sie war bisher zwar hunde gewohnt, jedoch nicht diese art von ( übertrieben gesagt ) " terror ".

Sie kann wirklich nicht mehr entspannen, weil unser twh permanent mobbt.

Wir versuchen auch unser bestes dem welpen klar zu machen, dass das was er da tut nicht richtig ist, aber das geht maximal 1 minute gut, und dann wird wieder stunk gemacht.

für viele ist das jetzt evtl. lachhaft, aber unsere katze pennt nur noch unter der bettdecke. als ich heute zu ihr ging, um sie nochmal zu streicheln hatte ich wirklich tränen in den augen, weil ich mich schlecht fühlte, der alten dame sowas nochmal angetan zu haben.

auch frisst der welpe nachts aus dem katzen-wc das granulat, was ja gesundheitlich schon bescheiden ist, aber sie frisst es nur wenn sie 100 % unbeobachtet ist.

langsam weiß ich nicht mehr weiter, sicherlich ist uns bewusst, dass der welpe zeit braucht ( ein baby geht ja auch nicht am 1sten tag ), aber es zerreisst uns das herz unsere geliebte katze so zu sehen.

und wenn wir ehrlich sind, wird auch unsere katze den machtkampf gewinnen, sollte man sich für 1 wesen entscheiden müssen.

da wir dieses jedoch vermeiden wollen, wende ich mich an euch twh-/katzenhalter, evtl habt ihr gleich erfahrungen gemacht, bzw. tips.

für all die 9 mal klugen, die jetzt ratschläge verfassen welche in die richtung gehen " pahh katze vs. hund, stell dich nicht so an "....es gibt nen unterschied, wenn man ein treues tier ( in dem fall katze ) permanent leiden sieht....oder wenn man weit entfernt stupide tips gibt.

denn wenn sich der zustand nicht ändert vom welpen zur katze, zieht der welpe den kürzeren.

wenn es geht bitte keine flames wegen dem letzten satz, er soll lediglich unseren standpunkt zzt klar machen.

danke
yumaww jest offline   Reply With Quote