View Single Post
Old 25-08-2009, 00:50   #66
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Klar KÖNNEN es andere auch schaffen. Warum nicht?
Na siehst du - mehr habe ich doch auch nicht behauptet ......
Quote:
Aber es TUT doch nur eine winzige Minderheit. Ich sage ja nur das die breite TWH-Halter-Masse gar nicht daran interessiert ist wirklich zu ARBEITEN.
Das ist doch Wasser für einen anderen Fluss....... es geht nicht darum das Jeder arbeiten soll, aber wenn man in der GHK starten will sollte man es schon oder sich eben mit der offenen begnügen. Einige sind so geil auf den intern. Champion das sie eben lieber 40km laufen und so den TWH in den Keller treten als wirklich zu arbeiten und sich das dann auch verdienen. Das ist mir zu dürftig.
Quote:
Ich weiß das DU mit Deinen Hunden arbeitest... aber haben Deine denn alle die BH?
Belke noch nicht, aber daran arbeiten wir ......, aber das ist nicht der Punkt. Ich sage nach wie vor , wer mit seinem Hund arbeiten will kann es doch, wer nicht ist auch gut. Wenn man in einer Klasse starten will die als GHK deklariert ist , sollte auch die Voraussetzungen dafür erfüllen oder es lassen und in der offenen Klasse starten. Das sieht nun mal bei anderen Rassen nicht wesentlich anders aus, da diskutieren die Leute auch nicht darüber weil eine Arbeitsprüfung zu schwer ist das sie mal eben was leichteres machen wollen oder bis man eine richtige Prüfung hat kann man doch mal eben den Lauf werten.
Und Sonja, ob es was wird oder nicht das sei dahingestellt , für mich ist ein Lauf keine Arbeitsprüfung. Wi eich schon sagte , es war alles in bester Ordnung, der TWH war in der Klasse ohne Arbeitskennzeichen, der lauf war als Ausdauertest gut, bis ein par Leute der Meinung waren scharf auf den intern. Champion zu sein und eine von den Slowaken nat. anerkannte Prüfung die mit Arbeit wenig zu tun hat außer das der TWH sich körperlich belastet, auch hier einzufordern. Dann sollte man auch so fair sein und sagen das alles so bleiben soll wie es ist .....
Quote:
Also wird es schwer etwas zu finden, was die Breite Masse der TWHs (außer die 40km Distanz) zu einer nachvollziehbaren Berechtigung in die GHK bringt.
Das ist wohl war, aber muss denn die breite Masse in der GHK laufen, so das dann alle GH sind ?
Ich denke das dir auch keine Sonderrechte eingeräumt wurden nur weil du einen TWH zur Prüfung vorgestellt hast, also sollten Diejenigen die in einer solchen Klasse starten wollen auch bereit sein wirklich etwas dafür zu tun.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 25-08-2009 at 00:53.
Torsten jest offline   Reply With Quote