View Single Post
Old 18-03-2011, 13:17   #31
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Aber eins kann ich definitiv sagen, er geht super mit ihr um, es gibt da keinerlei probleme zwischen den beiden, besser hätte es nicht laufen können. Ich würde mir manchmal einfach nur wünschen dass er wenn er schon vor ihr „flieht“ dann auch mal seine ruhe hat.
Ja dann ist doch alles Bestens, und Ruhe verordne ich meinen Welpen so :





Das hat den Vorteil, dass sich die anderen Hunde im Haus stressfrei bewegen können, während der Welpe im Auslauf ist. Und der Welpe aber am gesamten Leben im Haus teilnimmt, weil er ringsherum auch alles sehen kann. In der Nacht schläft er auch darin, so haben wir auch eine entspannte Nacht. Es ist auch sehr gut geeignet ihr bei zu bringen auch mal allein zu bleiben.....
Quote:
Also erstmal ist er nicht krank sondern empfindlich. Zweitens hat nicht christian mir dazu geraten mir einen zweiten hund zu holen, sondern sämtliche tierärzte, die mitbekommen haben dass er dauernd krank war und ihm offensichtlich was fehlte.
Ein gesunder Hund muss keine Medikamente nehmen und ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass du gesagt hast, dass du Angst hast dass dein Hund durch den Welpen krank wird. Zum andren hast du an anderer Stelle geschrieben, dass er vielen Medikamente nehmen musste oder muss.....
ich habe mich bei der Aussage, dass du auf die falschen Leute gehört hast, nicht auf den Experten Nr.1 bezogen, sondern mich generell gehalten (lesen und nicht interpretieren). Und auch Tierärzte müssen nicht immer recht haben ....
Quote:
Er hat teilweise ne ganze zeit vor der haustür meiner schwiegereltern gesessen und nach der hündin gefiept. Wenn die mal bei uns war war er ein ganz andere hund.
Ist doch logisch das er das macht, wenn er sich mit der Hündin gut versteht... das macht jeder Hund. Und aufleben wird er natürlich auch wenn er mit einem Artgenossen zusammen ist den er auch noch mag .... das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, es sei denn er fühlt sich bei dir nicht wohl, weil eure Bindung nicht so gut ist und will zu der Hündin zurück....
Quote:
Nur es hat eben nicht immer alles nur positive seiten.
Echt ? ja das ganze Leben besteht aus zwei Seiten und die Sonne scheint nun mal nicht jeden Tag .....
Quote:
Ich hätte sehr sehr gerne einen zweiten erwachsenen hund genommen, dagegen sprachen aber einige dinge:
1. im letzten halben jahr habe ich keine tWH Hündin zwischen 1-3 jahre gefunden (trotz intensiver suche im internet , usw.)
2. der hund musste gewisse vorraussetzungen haben weikl ich mit ihm arbeiten möchte
3. die hündin meiner schwiegereltern bei denen wir ja nunmal im haus wohnen versteht sich fast nur mit hunden die sie von kleinauf kennt
Das wäre sicher auch nicht unbedingt so viel anderes geworden bei einer ein jährigen Hündin mit etwas Temperament .....
Zu 1. stimmt nicht, ich habe allein im Dezember drei Hündinnen vermittelt die in dem Alter waren, du hast aber nie was gesagt (auch nicht bei unserem Telefonat in dem es nur um einen Welpen ging )
Zu 2. Ja meinst du, dass du einschätzen kannst ob dein Welpe die Voraussetzungen hat ? Bei einem älteren Hund sieht man schon er wo die Reise hin gehen wird .... und nicht zu letzt sind es deine Voraussetzungen und nicht die des Hundes die sagen was und wie werden wird .... Der Hund hat Veranlagungen die du für dich nutzen kannst ....
Zu3. Was ist denn das ? Auf der einen Seite hast du über einen älteren Hund nach gedacht aber andererseits sagst du hier eindeutig, dass es mit der Hündin deiner Schwiegereltern nicht klappen würde ....
Quote:
Also hier werden einem echt die worte im mund umgedreht. Wo habe ich denn gesagt dass es räumlich nicht passt? Ich könnte die hunde ohne Probleme trennen, dafür haben wir sogar in der mItte der Wohnung ein Treppenschutzgitter angebracht.
Entschuldige, bei dem Theater was du hier veranstaltest wegen der Trennung deiner Hunde habe ich darauf geschlossen, dass es dir doch einige Kopfschmerzen bereitet deinem erwachsenen Hund ein geeignetes Rückzuggebiet zu schaffen ....
Quote:
Man braucht kein schloss um hunde glücklich zu machen, da man sie ja nunmal meist draußen beschäftigt.
Nein, das braucht man auch nicht, aber zu mindest so viel Platz, dass sie sich nicht gegenseitig auf den Beutel gehen und sich auch mal für sich ganz allein zurückziehen können ....
Und ich beschäftige meine Hund nicht nur draußen, um sie dann zu Hause ab zu legen .... Beschäftigung findet überall statt um die Bindung zu fördern. Das Einzige was ich mache, ich bestimme wann beschäftigt wird ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 18-03-2011 at 13:22.
Torsten jest offline   Reply With Quote