View Single Post
Old 05-04-2011, 00:04   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Dacota View Post
Wie soll man sich denn wehren? Bei einem Richter kann man sich nicht wehren, denn sobald man "sein Mund" aufmacht, ist man sofort disqualifiziert, so erging es mir im Oktober 2010, als ich wiedermal einen imkompetenten Richter vor mir hatte, der mir was vom Kuckuck erzählen wollte, nur nicht was vom Wolfshund.
na und? lieber werde ich disqualifiziert, als das ich meinen Mund halte an einer Stelle wo ich mir sicher bin das sie falsch ist ....
Steffen hat im Ansatz schon was dazu gesagt was Sinn macht, man hat vor Ort die Möglichkeit, sich sachlich bei der Ausstellungsleitung zu beschweren, was natürlich erfordert, dass man das was man anbringt auch unterlegen kann. Ein anderer Weg ist, dem VDH ( Rasseverantwortlichen) darüber in Kenntnis zu setzen udn wenn man es nachweisen kann (an Hand von Richterbericht udn dem Standard nach dem gerichtet werden sollte), kann man auch seine Gebühren einfordern. Denn ein Richter ist ein Fachmann und sollte genau wie ein Handwerker für seine Arbeit verantwortlich sein. Qualitativ kann man verlangen, dass er sich an vorgegebene Standards hält und danach auch bewertet. macht er das nicht und richtet nicht nach dem Standard in dem er Fehler sieht und schriftlich im Bericht fest hält ,die eigentlich Rasse typisch sind, hat er nicht gut gearbeitet und man kann um Nachbesserung bitten ..... Letztlich zahlen wir für eine in entsprechender Qualität zu erwartende Leistung!

Quote:
Diesmal war der Richter von gestern noch krasser! Er erzählte mir, dass mein Rüde zu groß sei (70cm) Und >deswegen< könne er mir nur ein 'sehr gut' geben, obwohl er als erstes mir wegen der Größe sogar nur ein 'gut' geben wollte.
Nachdem sich ein paar Leute eingesetzt hatten und ihm den Rassestandard vorlegten (ich konnte dieses ja nicht tun, sonst wäre ich wieder disqualifiziert gewesen), redete er um den heißen Brei und der absolute Hammer: nun sei mein Rüde auf einmal 75cm groß gewesen und "das ginge ja nun mal gar nicht"! Schon lustig, wie innerhalb von 10 Minuten ein Hund wachsen kann!!!! Alles nur Betrug und 1000 Ausreden!
Ja das ist es doch was ich meine, die Qualität des Richtens ist teilweise unter aller Sau (zu mindest was unsere Rasse betrifft) ....wir zahlen genau so unsere Gebühren an die SERVICE GmBH (Betonung liegt auf GmBH-also einen nach Profit strebenden Unternehmen), also kann man auch erwarten, dass eine dementsprechende qualitativ gute Leistung erbracht wird.
Oder kann es sein, dass der Richter deinen Hund als zu massig (nicht sauer sein, ich kenne deinen Hund nicht), sah und deswegen geschrieben hat, dass er zu groß sei ? Ich hoffe doch er hat es im Richterbericht fest gehalten, denn sonst kann man da nichts machen.
ich für meinen Teil sehe da noch einige Dinge auf unsere Rasse zu kommen, aber es ist ja Keiner bereit sich auch mal nur ein wenig aus dem Fenster zu lehnen. Von daher müsst ihr entweder mit dem Ärger leben und verbucht es unter Ulk oder einer weiteren Erfahrung, oder macht es so wie die Wenigsten und macht euren Mund auf und scheißt auf eventuelle Konsequenzen. Mir ist es wichtiger sauber zu züchten als in einem Verein zu sein um sagen zu können , dass ich dazu gehöre. Wenn der VDH mit Kritik die ja auch Lösungen nach sich zieht, nicht umgehen kann und dem entsprechenden Kritikern dann seine Konsequenzen auf zeigt, hat er diese Menschen nicht verdient.
ich frage mich echt, wozu die Clubs überhaupt da sind, der eine hat damit zu tun Hunde hier rein zu bringen und zu verteilen um das Zuchtpotential zu schaffen was man braucht um vom VDH aufgenommen zu werden. Nebenbei sendet man noch seine Funktionäre zur Spionage aus (weil das ja auch an der Stelle so wichtig ist) und macht die Leute mit Tests verrückt die national sowie so keinen Sinn machen. Der Andere springt von Baum zu Baum und freut sich seiner Mitglieder und lässt sich von dem Anderen verarschen nach Strich und Faden. Warum tut man sich nicht zusammen und vereinigt sich, klar fallen dann gewisse Feinbilder weg, aber man könnte doch mal geschlossen für die Rasse vor gehen - gerade was solche fragen betrifft. Also ihr Clubs für TWH und freien Geister für TWH - macht mal eure Zuchtverantwortlichen scharf, da die ja angeblich mit dem VDH zusammenarbeiten sollen und macht euch auch mal für so was stark ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 05-04-2011 at 01:02.
Torsten jest offline   Reply With Quote