View Single Post
Old 14-02-2011, 20:17   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na da wundert es mich aber Steven, dass du bei einem TWH gelandet bist, denn der erfordert deutlich mehr Zeit als ein Husky oder Malamute.... Zudem gibt es in Deutschland auch genügend Showlinien vom Husky, die eben nicht so viel laufen müssen. Und 10 bis 20 km sollte man mit einem TWH am Tag auch zurücklegen...

Da drück ich mal kräftig die Daumen, dass du da die richtige Wahl getroffen hast, zumal du auch noch ein 2. Kind bekommst.

Nicht verstehen tue ich deine Aussage, dass dein TWH sich wölfisch verhält? Ich habe früher auch so gedacht, bis ich durch die Vielzahl von Deutschen Schäferhunden und von Freunden und Hundeprofis, die mit Schäferhunden usw. Geld verdienen gesagt bekommen habe, deine beiden verhalten sich wie eine astreine Arbeitslinie Deutscher Schäferhund. Und bei genauer Betrachtung und Vergleich mit meinen beiden anderen Wolfshunden muss ich sagen, recht haben sie. Und da ich doch eine sehr große Zahl von TWHs in Europa kenne, weiß ich, dass es nur die Ausnahmen sind, die sich wölfisch verhalten. Ich bin überrascht, dass du deinen dazu zählst, zumal er von einer Zucht kommt, die eher ArbeitslinienPotential hat.

Vielleicht sagst du mal, was du als wölfisch empfindest?

Ich habe das hier geschrieben und nicht in den anderen Thread, weil es da nicht passt. Hier zu deiner Vorstellung schon, weil man dann vielleicht sehen kann, was du über TWH weißt - und über Wölfe. Passt ja in einer Vorstellung.

Grüße
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote